Beta

Inhalt:

Das Jahr 1944 - es herrscht der 2. Weltkrieg und die Nazis sind an der Macht. Ins Konzentrationslager Auschwitz wurde der dreizehnjährige jüdische Schüler Erik Lensherr (Ian McKellen) verlegt, weil die Nazis glauben er hat besondere Kräfte. Aber erst als Erik gewaltsam von seinen Eltern getrennt wird, offenbaren sich durch seine Trauer und Wut seine unerwarteten gewaltigen magnetischen Kräfte. Das ist der erstrebende Beweis, dass es besondere Menschen mit Fähigkeiten gibt. Zurück in der Gegenwart trifft die Schülerin Maria alias Rogue (Anna Parquin), die seit kurzem die Fähigkeit hat, durch Berührungen Erinnerungen und Kräfte von anderen zu absorbieren, auf Logan alias Wolverine (Hugh Jackman). Wolverine hat geschärfte Sinne und die Fähigkeit sich selber in Sekunden zu heilen. Dazu ist sein ganzes Skelett aus unzerstörbarem Metall Adamantium überzogen und er hat sechs ausfahrbare Krallen. Aber was er nicht mehr weiß, ist seine Vergangenheit. Er erinnert sich an nichts mehr. Die beiden geraten in einen Hinterhalt des Mutanten Sabretooth (Tyler Mane) und können sich dank der Hilfe der X-Men Cyclops (James Marsden) und Storm (Halle Berry) retten. Danach bringen die X-Men Rogue und Wolverine zum "Institut für begabte Jugendliche", welches vom Professor Charles Xavier (Patrick Stewart) geleitet wird. Xavier erzählt, dass die Gefahr von Magneto, bekannt als Erik Lehnsherr, ausgeht. Er war früher ein Freund von ihm und Magneto sieht die Mutanten als Fortschritt der Evolution und die Menschen als bedrohliche Gefahr. Dafür will er alle Menschen in Mutanten verwandeln.

Rechte: FOX. All Rights Reserved

Darsteller:

Hugh Jackman, Anna Paquin,Bruce Davison,Famke Janssen,Halle Berry,Ian McKellen,James Marsden,Ray Park,Rebecca Romijn-Stamos,Shawn Ashmore,Tyler Mane,Matthew Sharp,Alex Burton

Genre:

Action, Sci-Fi

Altersfreigabe:

FSK12

Länge:

100 Min.

Regie:

Bryan Singer

Produzent:

Lauren Shuler Donner

Studio:

FOX

Jahr:

US 2000

X-Men