Beta

X-Men Origins: Wolverine

Kaufen

Leihen

X-Men Origins: Wolverine

Kaufen

Leihen

Inhalt:

Das Jahr 1845 der junge James Howlett wird Zeuge davon wie Thomas Logan (Aaron Jeffrey) seinen Vater erschießt. Dabei wird James so wütend, dass Knochenkrallen aus seinen Handrücken hervortreten und damit tötet er den Schützen. Während der Vater im Sterben liegt, offenbart er James das er sein leiblicher Vater ist. Anschließend flieht James mit seinem Freund Victor Creed (Liev Schreiber), der auch sein Halbbruder ist. In den folgenden Jahren ändert James seinen Namen in Logan (Hugh Jackman) und kämpft an der Seite mit Victor im Amerikanischen Bürgerkrieg, im Erster und Zweiter Weltkrieg und in Vietnam. Dann kommen die beiden vor ein Erschießungskommando, weil Victor einen Vorgesetzten angegriffen hat. Dank ihrer Selbstheilungskräfte überleben sie es und Major William Stryker (Danny Huston) nimmt sie als Mitglieder in sein Mutantenteam auf. Aber Logan trennt sich nach der einer Mission in Nigeria von ihnen und zieht sich zurück. Logan lebt sechs Jahre später als Holzfäller mit seiner Freundin Kayla Silverfox (Lynn Collins) zusammen und hofft, dass er endlich Frieden gefunden hat. Doch dann erscheint Stryker und bietet ihm seinen alten Job wieder an. Aber Logan lehnt es ab. Später taucht Victor auf und tötet Logan Freundin. Da kommt es zum Kampf zwischen den Brüdern und Logan muss die Niederlage einstecken. Stryker bittet ihn wiederum um Hilfe und diesmal gegen den abtrünnigen Victor, der zuvor schon einige Mitglieder des Mutantenteams getötet hat. Doch das Logan besser wird als sein Bruder muss der sein Skelett mit Adamantium überziehen lassen. Aber diese Entscheidung hat bittere Konsequenzen.

Rechte: FOX. All Rights Reserved

Darsteller:

Danny Huston, Hugh Jackman, Ryan Reynolds, Dominic Monaghan,Liev Schreiber,Lynn Collins,Will.i.am,Daniel Henney

Genre:

Action, Fantasy

Altersfreigabe:

FSK16

Länge:

104 Min.

Regie:

Gavin Hood

Produzent:

Hugh Jackman

Studio:

FOX

Jahr:

US 2009

X-Men Origins: Wolverine