Beta

X-Men: Der letzte Widerstand

X-Men: Der letzte Widerstand

Inhalt:

20 Jahre zuvor waren Erik Lensherr alias Magneto (Ian McKellen) und Charles Xavier (Patrik Stewart) noch gute Freunde. Damals suchten sie gemeinsam nach außergewöhnliche Kinder - so wie die junge Jean Grey (Famke Janssen). Ihre außergewöhnlichen Kräfte waren schon sehr stark ausgeprägt und ihr Potenzial scheint unbegrenzt zu sein. Daher beschließt Xavier, ihre telekinetischen Kräfte mit telepathischen Blockaden zu versehen. Somit sind ein Großteil ihrer Kräfte im Unterbewusstsein eingeschlossen. Zurück in der Gegenwart verbünden sich die X-Men mit Dr. Henry "Hank" McCoy (Kelsey Grammer), der als erster Mutant ins Regierungsamt einzieht. Hank besucht einen Pharmakonzern von Warren Worthington II (Michael Murphy). Er hat ein Mittel entwickelt, indem Mutanten ihre Kräfte loswerden können. Die Quelle des Heilmittels ist der Mutant Jimmy alias Leech (Cameron Bright). Denn er hat die Kraft Mutanten zu unterdrücken. Für Worthington II war die Motivation nach dem Mittel sein eigener Sohn. Denn Warren Worthington III alias Angel (Ben Foster) ist ein Mutant. Aber er weigert sich der Behandlung zu unterziehen und flieht. Unterdessen leben die X-Men mit den schrecklichen Geschehnissen am Alkali Lake weiter. Cyclops (James Marsden) hat sich zurückgezogen, weil er den Tod seiner Jean nicht verkraftet hat. Aber dann bekommt er einen telepathischen Hilferuf von seiner totgeglaubten Partnerin und macht sich gleich auf dem Weg zum Alkali Lake. Er findet sie auch und durch seine Wiedersehensfreude küsst er seine Jean. Dabei vollzieht sich eine finstere Wandlung in ihr und bei Xavier läuten die Alarmglocken. Die X-Men bringen die beiden zurück ins Institut, aber Jean ist eine tickende Zeitbombe und der Pharmakonzern hat sein Heilmittel gegen Mutanten in den Medien veröffentlicht.

Rechte: FOX. All Rights Reserved

Darsteller:

Hugh Jackman, Anna Paquin,Ben Foster,Dania Ramirez,Ellen Page,Halle Berry,Ian McKellen,James Marsden,Kelsey Grammer,Patrick Stewart,Rebecca Romijn,Shawn Ashmore,Vinnie Jones

Genre:

Action, Sci-Fi

Altersfreigabe:

FSK16

Länge:

99 Min.

Regie:

Brett Ratner

Produzent:

Lauren Shuler Donner

Studio:

FOX

Jahr:

US 2006

X-Men: Der letzte Widerstand