Beta

X-Men 2

Leihen

X-Men 2

Leihen

Inhalt:

Magneto (Ian McKellen) wurde nach Ende von "X-Men" in ein Hochsicherheitsgefängnis aus Kunststoff verfrachtet. So kann er seine magnetischen Fähigkeiten nicht für einen Ausbruch nutzen. Professor Charles Xavier (Patrick Stewart) fördert weiterhin das friedliche Zusammenleben zwischen Mutant und Mensch. An seinem "Institut für begabte Jugendliche" lehrt er die Mutanten ihre Kräfte zu kontrollieren. Währenddessen verübt der Mutant Nightcrawler (Alan Cumming), er ist ausgestattet mit der Fähigkeit zur Teleportation, ein Attentat auf den Präsidenten der Vereinigten Staaten. Bevor er sein Werk vollenden konnte, wurde er von der Security angeschossen. Zurück bleibt sein Messer und daran hängt ein Banner mit "Mutant Freedom Now!". Xavier schickt sofort seine besten Krieger Storm (Halle Berry) und Jean Grey (Famke Janssen) aus, um den Mörder zu finden. Als die beiden Nightcrawler finden, stellen sie fest, dass er zu diesem Attentat manipuliert wurde. Für den Militär-Wissenschaftler William Stryker (Brian Cox) ist der Anschlag ein gefundenes Fressen. Denn er will sämtliche Mutanten vernichten. Somit bekommt er auch direkt vom Präsidenten die Erlaubnis, einen Krieg gegen sie zu eröffnen. Stryker wendet sich dafür an Magneto, um an alle Informationen über das Institut zu kommen und an Cerebro - ein Gedankenverstärker von Xavier. Als Xavier mit seinen Begleitern versucht mit Magneto zu reden, wird er von Stryker überwältigt und festgehalten. Stryker nutzt die Gelegenheit und stürmt mit einem Spezialkommando das Institut und versucht alle Schüler gefangen zu nehmen. Aber dank Wolverine (Hugh Jackman) konnten die meisten sich durch einen Geheimtunnel retten. Beim Kontakt mit Stryker kann sich Wolverine an Bruchstücke seiner Vergangenheit erinnern und die birgt ein dunkles Geheimnis.

Rechte: FOX. All Rights Reserved

Darsteller:

Patrick Stewart, Aaron Stanford, Alan Cumming, Anna Paquin, Brian Cox, Famke Janssen, Halle Berry, Hugh Jackman, Ian McKellen, James Marsden, Katie Stuart, Kelly Hu, Rebecca Romijn-Stamos, Shawn Ashmore

Genre:

Action, Fantasy, Sci-Fi

Länge:

129 Min.

Regie:

Bryan Singer

Produzent:

Lauren Shuler Donner

Studio:

FOX

Jahr:

US 2003

X-Men 2