Beta

Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn

Kaufen

Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn

Kaufen

Inhalt:

Wer kennt ihn nicht, Dr. Frankensteins buckeligen Assistenten Igor (Daniel Radcliffe). Doch bevor er seinem Meister zu zweifelhaftem Ruhm bei der Erweckung seines Monsters verhelfen kann, fristet der hochintelligente Igor ein trauriges Dasein als Witzfigur in einem Zirkus. Als buckliger Freak von den Zuschauern zugleich gefeiert und ausgebuht, erkennt keiner sein inneres Genie. Selbst wenn er sich in seiner kurzen freien Zeit dicken Wälzern und medizinischen Fachbüchern widmet, wird er dafür verlacht. Assistent des Wahnsinns. Igors Leben ändert sich schlagartig, als Victor Frankenstein (James McAvoy) sein wahres Talent entdeckt und ihn aus den fürchterlichen Lebensumständen im Zirkus herausholt. Zusammen mit seinem Retter und großen Vorbild wagt sich Igor an waghalsige Experimente und verliert dabei immer mehr den Sinn für richtig und falsch. Erst als er sich in die schöne Trapezkünstlerin Lorelei (Jessica Brown Findlay) verliebt und die Experimente so verrückt werden, dass ein Inspektor (Andrew Scott) sich ihrer annimmt, stellt Victor sich die Frage, ob sich seine Moral mit der Dankbarkeit für seinen Retter überhaupt noch vereinen lässt.

Rechte: FOX. All Rights Reserved

Darsteller:

Daniel Radcliffe, James McAvoy, Jessica Brown Findlay, Andrew Scott,Charles Dance

Genre:

Horror, Drama

Altersfreigabe:

FSK16

Länge:

105 Min.

Regie:

Paul McGuigan

Produzent:

John Davis

Studio:

FOX

Jahr:

US 2015

Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn