Beta

The Wolf of Wall Street

The Wolf of Wall Street

Inhalt:

Jordan Belfort (Leonardo DiCaprio) ist ein junger, aufstrebender Börsenmakler. Doch seine Karriere scheint mit dem Börsencrash am Schwarzen Montag 1987 schon wieder beendet zu sein. Belfort lässt sich davon aber nicht beeindrucken und gründet Anfang der 1990er Jahre in New York eine eigene Maklerfirma, die sich via Telefon auf Verkäufe von windigen Anteilspapieren spezialisiert und zahlreiche Kleinanleger mit utopischen Gewinnversprechen abzockt. Der charismatische Belfort wird durch seine Firma gemeinsam mit seinem Freund Donnie Azoff (Jonah Hill) schnell zum Multimillionär und zum Shooting-Star der New Yorker Börse, was ihm den Spitznamen "The Wolf of Wall Street" einbringt. Parallel zu seinem Aufstieg wird der Lebensstil Belforts immer exzessiver: Er und viele seiner Mitarbeiter konsumieren Unmengen an Kokain und anderen Drogen, feiern verschwenderische Partys mit jeder Menge leichtbekleideten und willigen Damen. Im Rausch des Erfolgs wird Belfort immer skrupelloser und gieriger, sodass sich schon bald das FBI für seine meist illegalen Geschäfte interessiert.

Rechte: NBC Universal. All Rights Reserved

Darsteller:

Jonah Hill, Leonardo DiCaprio, Matthew McConaughey, Margot Robbie, Jean Dujardin,Jon Favreau,P. J. Byrne,Jon Bernthal,Kenneth Choi

Genre:

Drama

Altersfreigabe:

FSK16

Länge:

179 Min.

Regie:

Martin Scorsese

Produzent:

Martin Scorsese

Studio:

NBC Universal

Jahr:

US 2013

The Wolf of Wall Street