Beta

The LEGO Movie

Leihen

The LEGO Movie

Leihen

Inhalt:

Bauarbeiter Emmet ist so durchschnittlich und langweilig, dass ihn niemand beachtet. Sein Leben nimmt erst etwas an Fahrt auf, als er die hübsche Wyldstyle auf der Baustelle sieht. Sie bringt Emmet derart aus dem Konzept, dass dieser in ein Loch stürzt. Allerdings in kein gewöhnliches Loch: Er sieht dort ein mysteriöses Objekt. Dabei handelt es sich um den Stein des Widerstands. Emmet berührt den Stein und wacht danach in einem Verhörraum wieder auf. Dort trifft er die Legofigur auf Bad Cop und dessen andere Hälfte Good Cop. Emmet als Der Besondere"? Emmet merkt, dass er den Stein des Widerstands auf dem Rücken trägt und angekettet ist. Laut einer alten Prophezeiung soll dieser Stein die Welt retten. Doch davon hat Emmet erst einmal keine Ahnung. Die schöne Wyldstyle kommt ihm zu Hilfe, merkt jedoch schnell das Emmet nicht Der Besondere" sein kann. Zusammen müssen sie versuchen den bösen Lord Business aufzuhalten. Der versucht eine ultimative Waffe aus Kragle (Sekundenkleber) zu bauen, um die Meisterbauer in ihrer Tätigkeit zu hindern. Wyldstyle bringt Emmet zu Vitruvius, einem der ältesten Meisterbauer. Auch er zweifelt sofort an Emmets Fähigkeiten. Als die drei gerade noch rechtzeitig vor Bad Cop fliehen können, nimmt Emmet all seinen Mut zusammen und rettet mit so manch sinnloser Idee seine neuen Kameraden.

Rechte: Warner. All Rights Reserved

Genre:

Abenteuer

Altersfreigabe:

FSKfrei

Länge:

102 Min.

Regie:

Chris Miller

Produzent:

Roy Lee

Studio:

Warner

Jahr:

US 2013

The LEGO Movie