Beta

The Fast and the Furious

The Fast and the Furious

Inhalt:

Eine mysteriöse Straßengang führt Überfälle auf Lastwagen mit drei getunten Honda Civic noch während der Fahrt durch. Undercover-Cop Brian O'Conner (Paul Walker) wird auf den Fall angesetzt und versucht sich in die Auto-Tuning- und Straßenrennszene von Los Angeles einzuschleusen. The Fast and the Furious: Vollgas bis zum Anschlag. Brian nimmt an einem illegalen Straßenrennen teil, um sich den Respekt der anderen Auto-Tuner zu erwerben. Er verwendet seine Autopapiere als Wetteinsatz und tritt zu einem illegalem Beschleunigungsrennen gegen den in der Szene sehr bekannten Dominic Dom" Toretto (Vin Diesel) und weitere Fahrer wie Edwin (Ja Rule) an. Brian verliert das Rennen nur knapp. Noch bevor Brian die Schlüssel für seinen Mitsubishi Eclipse an Dom aushändigen kann, kommt die Polizei und alle fliehen. Brian hilft Dom bei der Flucht, unterwegs stoppt sie aber der asiatische Gangster Johnny Tran (Rick Yune), ein Rivale von Dom, und zerstört den Mitsubishi. Dom lädt Brian zu sich nach Hause ein, wo er seine Schwester Mia (Jordana Brewster) kennenlernt, aber in Streit mit dem eifersüchtigen Hitzkopf Vince (Matt Schulze) gerät. Brian versucht das Vertrauen von Dom zu gewinnen, indem er einen abgewrackten Toyota Supra besorgt. Der Wagen soll gemeinsam mit Doms Team und dem genialen Mechaniker Jesse (Chad Lindberg) aufgerüstet werden, um so Brians Wettschuld bei Dom zu begleichen. Brian verliebt sich in Mia und freundet sich immer mehr mit Dom an. Brian konzentriert seine Ermittlungen anfangs auf den zwielichtigen Hector (Noel Gugliemi) und Johnny Tran. Als er aber vermutet, dass Dom, dessen Freundin Letty" (Michelle Rodriguez) Vince sowie Jesse hinter den Überfällen stecken könnten, gerät er in einen tiefen Konflikt zwischen beruflicher Verpflichtung und persönlicher Freundschaft. Brian muss eine schwere Entscheidung treffen.

Darsteller:

Chad Lindberg, Ja Rule, Johnny Strong, Jordana Brewster, Matt Schulze, Michelle Rodriguez, Paul Walker, Rick Yune, Ted Levine, Thom Barry, Vin Diesel, Vyto Ruginis

Genre:

Thriller, Action, Krimi & Thriller

Altersfreigabe:

FSK16

Länge:

103 Min.

Regie:

Rob Cohen

Produzent:

Neal H. Moritz

Jahr:

2000

The Fast and the Furious