Beta

T2 Trainspotting

Kaufen

Leihen

T2 Trainspotting

Kaufen

Leihen

Inhalt:

The boys are back! Genau 20 Jahre nach dem ersten Teil Trainspotting - Neue Helden bringt der britische Regisseur Danny Boyle die Chaos-Clique aus Irvine Welshs Kultroman wieder auf die Leinwand. Das Besondere: Auch die Filmhandlung setzt exakt 20 Jahre später ein. Sie führt die vier Hauptfiguren Renton (Ewan McGregor), Spud (Ewen Bremner), Sick Boy (Jonny Lee Miller) und Begbie (Robert Carlyle) im heimischen Edinburgh wieder zusammen.

 

Seitdem Mark Renton seine Freunde damals um 16.000 Pfund betrogen hat, lebt er in Amsterdam. Er hält sich von den Drogen fern, ist verheiratet und geht einem geregelten Job nach. Als er vom Tod seiner Mutter erfährt, zieht es ihn zurück nach Edinburgh. Dort trifft er Sick Boy und Spud wieder. Spud ist mittlerweile Vater, hat aber seine Drogensucht nie unter Kontrolle bekommen. Sick Boy möchte mittlerweile mit seinem richtigen Namen Simon angesprochen werden. Er führt das schäbige Pub seiner Tante fort und hat von Heroin auf Kokain umgesattelt. Einen lukrativeren Nebenverdienst hat er durch die Erpressung von Kunden seiner Geschäftspartnerin, der bulgarischen Prostituierten Veronika. Mit dem Geld wollen die beiden ein Bordell eröffnen. Begbie, inzwischen auch verheiratet, sitzt im Gefängnis. Ihm gelingt jedoch die Flucht. Als er von Marks Rückkehr nach Leith erfährt, sinnt er auf Rache. Mark, weiterhin auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, stürzt sich währenddessen mit den alten Freunden erneut in die Abgründe des Drogen-, Zuhälter- und Prostituiertenmilieus.

 

Das einstige Dreamteam Boyle und McGregor ging fast zwei Jahrzehnte lang getrennte Wege. Für Trainspotting 2 begruben sie ihre alte Fehde. Das Drehbuch der Fortsetzung verfasste wie auch schon für den ersten Teil John Hodge. Als lose Vorlage diente der Irvine Welsh-Roman Porno.

 

© 2017 Sony Pictures Entertainment. All Rights Reserved.

Rechte: Sony. All Rights Reserved

Darsteller:

Ewan McGregor, Ewen Bremner, Robert Carlyle, James Cosmo,Kelly MacDonald,Shirley Henderson,Jonny Miller,Anjela Nedyalkova

Genre:

Drama

Altersfreigabe:

FSK16

Länge:

113 Min.

Regie:

Danny Boyle

Studio:

Sony

Jahr:

GB 2017