Beta

Sing

Kaufen

Leihen

Sing

Kaufen

Leihen

Inhalt:

Koala Buster Moon (Originalstimme: Matthew McConaughey) kämpft um das Überleben seines Theaters. Eine Schließung steht kurz bevor, deswegen muss er sich dringend etwas einfallen lassen. Was wäre besser geeignet als eine Casting-Show zu veranstalten und ein Preisgeld auszuschreiben?

Gesagt, getan und am Tag des Vorsingens ist die Resonanz einfach riesig. Mit dabei sind die gestresste Haussau Rosita (Reese Witherspoon), das rockige Stachelschweinmädchen Ashley (Scarlett Johansson) und der Berggorilla Johnny, der keine Lust hat in die kriminellen Fußstapfen seines Vaters zu treten. Herauskommt dabei die wohl kunterbunteste und tierischste Casting-Show, die die Welt je gesehen hat. Für die Teilnehmer ist es aber mehr als nur ein Contest, es geht schlicht und ergreifend um die Erfüllung ihres Lebenstraums.

Sing klingt nicht nur nach einem Hit, sondern das ist es auch. Mit einem bisherigen Einspielergebnis von über 500 Million US-Dollar haben die „Minion“-Erfinder von Illumination ein wahres Glanzstück geschaffen. Sie haben den weltweit beliebten Casting-Shows mit einem grandiosen Unterhaltungs-Faktor einen neuen Anstrich verpasst. Zumal sie diesmal auch auf große Emotionen bauen. Eine Fortsetzung ist bereits geplant und soll im Dezember 2020 in die deutschen Kinos kommen.

Rechte: NBC Universal. All Rights Reserved

Darsteller:

Matthew McConaughey, Reese Witherspoon, Seth MacFarlane, John C. Reilly,Scarlett Johansson,Taron Egerton,Tori Kelly

Genre:

Komödie

Altersfreigabe:

FSKfrei

Länge:

104 Min.

Regie:

Garth Jennings

Studio:

NBC Universal

Jahr:

US 2016

Sing