Beta

Resident Evil: Retribution

Kaufen

Leihen

Resident Evil: Retribution

Kaufen

Leihen

Inhalt:

Auch im fünften Teil von "Resident Evil" muss Alice (Milla Jovovich) sich wieder gegen die Zombies wehren. Nachdem sie das Frachtschiff "Arcadia" retten konnte, muss sie nun gegen ihre alte Gefährtin Jill Valentine (Sienna Guillory) kämpfen, die sich auf der Seite von Umbrella Cooperation gestellt hat. Alice wird schwer von Jill getroffen und landet im Wasser. Als sie einige Zeit später aufwacht, hat sie nicht mehr dunkle kurze, sondern lange blonde Haare. Sie wird von ihrem Mann Carlos Oliveira (Oded Fehr) und ihrer gehörlosen Tochter Becky (Aryana Engineer) umsorgt. Aber die friedliche Zeit soll nicht lange anhalten. Bald schon fallen Untote in ihr Haus ein und infizieren ihren Mann. Alice schafft es mit Müh und Not mit ihrer Tochter aus dem Fenster nach draußen zu fliehen. Sie schaffen es Unterschlupf bei der Nachbarin Rain Ocampo (Michelle Rodríguez), die wie Gefährtin aus dem ersten Teil aussieht, zu finden. Aber die Zombies spüren die beiden sehr schnell auf und Alice versucht, indem sie den Lockvogel spielt, ihre Becky zu retten. Nach einem wilden Durcheinander findet sich Alice nackt in einem Gefängnis von Umbrella wieder. Dort wird sie von Jill befragt und gefoltert. Kurze Zeit später fällt das Sicherheitssystem aus und Alice bekommt eine Chance zu fliehen. Mit Hilfe eines Portals kann sie nach Tokio gelangen, aber da bricht gerade das Zombievirus aus und sie flieht weiter in eine Umbrella-Anlage. Hier trifft sie wieder auf ihren Widersacher Albert Wesker (Shawn Roberts).

Darsteller:

Milla Jovovich, Johann Urb,Michelle Rodriguez,Oded Fehr,Sienna Guillory,Kevin Durand,Bingbing Li

Genre:

Action, Horror

Altersfreigabe:

FSK16

Länge:

92 Min.

Regie:

Paul W.S. Anderson

Produzent:

Jeremy Bolt

Jahr:

US 2012

Resident Evil: Retribution