Beta

Nocturnal Animals

Kaufen

Leihen

Nocturnal Animals

Kaufen

Leihen

Inhalt:

Mit A Single Man bewies Tom Ford bereits 2009, dass er nicht nur ein Modezar und Fashion-Gott, sondern auch ein begnadeter Filmemacher ist. Für sein Drama gab es eine Oscar-Nominierung für Colin Firth als Besten Hauptdarsteller und eine Einladung nach Venedig. 2016 kehrt der US-Amerikaner auf den Regiestuhl zurück und verfilmt mit Nocturnal Animals ein packendes, unter die Haut gehendes Drama in Starbesetzung.

 

Die Handlung ist unterteilt in zwei verschiedene Erzählsequenzen. Einmal wird das reale Leben der Galeristin Susan Morrow (Amy Adams) erzählt, dazwischen liest sie immer wieder in einem Roman, welchen Susans Ex-Mann Edward (Jake Gyllenhaal) ihr gewidmet hat. Das Manuskript erhält sie an einem Wochenende, das sie eigentlich mit ihrem neuen Mann Hutton (Armie Hammer) verbringen wollte, der jedoch zu einem unerwarteten Termin musste. Als plötzlich ein Päckchen vor der Tür liegt mit Edwards Bitte, sein Manuskript zu lesen und zu bewerten, taucht Susan in seine Geschichte ein: Nocturnal Animals.

 

Die Geschichte erzählt von Familienvater Tony (ebenfalls gespielt von Jake Gyllenhaal), seiner Frau Laura (Isla Fisher) und ihrer Tochter, die auf einem Highway von der Straße gedrängt werden und in ein perfides Machtspiel geraten. Auf schockierende Weise schildert Edward in seinem Roman die Umstände und Ereignisse und immer mehr glaubt Susan sich und ihn und ihre gemeinsame Zeit in der grausamen Geschichte zu erkennen. Während der Roman immer brutaler und verzweifelter wird, gerät auch Susan an die Grenzen ihrer Belastbarkeit und findet sich in einem Strudel aus dunklen Geheimnissen, verdrängten Erinnerungen und unerfüllten Sehnsüchten wieder…

Rechte: NBC Universal. All Rights Reserved

Darsteller:

Amy Adams, Jake Gyllenhaal, Laura Linney,Michael Shannon,Michael Sheen,Armie Hammer,Aaron Taylor-Johnson

Genre:

Thriller, Krimi & Thriller

Altersfreigabe:

FSK16

Länge:

112 Min.

Regie:

Tom Ford

Studio:

NBC Universal

Jahr:

US 2016

Nocturnal Animals