Beta

Manchester by the Sea

Kaufen

Manchester by the Sea

Kaufen

Inhalt:

Der schweigsame Einzelgänger Lee Chandler (Casey Affeck), der als Handwerker eines Wohnblocks in Boston arbeitet, lebt ein Leben in stoischer Zurückhaltung. Auch abends in den Bars sitzt er schweigsam allein am Tresen und provoziert hin und wieder mit Schlägereien. In seiner Tristesse erreicht ihn die Nachricht vom plötzlichen Tod seines Bruders. Lee soll die Vormundschaft über seinen 16-jährigen Neffen Patrick übernehmen. Äußerst widerwillig verlässt er Boston und kehrt in seine Heimat, die Hafenstadt Manchester-by-the-Sea, zurück.

 

Manchester-by-the-Sea ist eine typische Arbeiter-und-Fischer-Kleinstadt in Neuengland, voller hübscher Holzhäuser und bodenständiger Holzfällerhemdenträger.

Die Begegnung mit seiner Ex-Frau Randi (Michelle Williams) wirft Lee vollends aus der Bahn und zwingt ihn schließlich, sich mit seiner tragischen Vergangenheit auseinanderzusetzen. In kurzen Rückblenden, die Vergangenheit und Gegenwart verschmelzen lassen, erzählt der Film Lees Geschichte und das, was sein Leben aus der Bahn geworfen hat.


Regisseur Kenneth Lonergan (Gangs of New York, Reine Nervensache) erzählt die tragischen Geschehnisse seiner Hauptfigur in ruhigen und starken Bildern. Für seine herausragende Darstellung des vom Schicksal geprüften Lee Chandler erhielt Casey Affeck einen Golden Globe und den Oscar als „Bester Hauptdarsteller“.

Rechte: NBC Universal. All Rights Reserved

Darsteller:

Casey Affleck, Michelle Williams, Kyle Chandler, Lucas Hedges

Genre:

Drama

Altersfreigabe:

FSK12

Länge:

132 Min.

Regie:

Kenneth Lonergan

Studio:

NBC Universal

Jahr:

US 2016

Manchester by the Sea