Beta

John Wick: Kapitel 2

John Wick: Kapitel 2

Inhalt:

John Wick (Keanu Reeves) ist zurück! Und das mit noch mehr Nervenkitzel und noch mehr actionreichen Kampf-Choreografien. Eigentlich will John nur seinen Ruhestand wieder aufnehmen. Daraus wird allerdings nichts. Der Grund: Ein Besuch von Santino D'Antonio. Dieser ist kein geringerer als der Mafioso, der John damals zu seinem Ausstieg aus der Organisation verhalf. Dieser fordert nun seine Schuldmünze ein. Als John ablehnt, sprengt Santino kurzerhand Johns Haus in die Luft. Von Santinos Argument überzeugt, lässt sich John auf den Deal ein. Er soll dessen Schwester Gianna umbringen. Diese hat den Sitz in der Hohen Kammer bekommen, den Santino für sich will. Also reist John nach Rom – und legt sich in Zuge dessen mit dem gesamten Mafia Klan an…

 

Regie führte wie schon beim ersten Teil Chad Stahelski. Der ehemalige Stuntman arbeitete schon bei Matrix mit Reeves zusammen. Mit Laurence Fishburne durfte zudem ein weiterer Matrix-Kollege mitspielen. Er verkörpert den Bowery King in John Wick 2. Ein dritter Teil der der Filmreihe soll folgen. Drehbuchschreiber Derek Kolstad soll bereits mit der Arbeit an dem Skript für John Wick 3 begonnen haben.

Darsteller:

Bridget Moynahan, Keanu Reeves, Laurence Fishburne, Ian McShane,John Leguizamo,Thomas Sadoski,Ruby Rose

Genre:

Action, Krimi & Thriller

Altersfreigabe:

FSK18

Länge:

183 Min.

Regie:

Chad Stahelski

Jahr:

US 2017

John Wick: Kapitel 2