Beta

Ice Age

Kaufen

Leihen

Ice Age

Kaufen

Leihen

Inhalt:

Es ist ca. 20.000 Jahre v. Chr. - die letzte Eiszeit steht bevor. Der Winter kommt in schnellen Schritten. Deswegen macht sich die eiszeitliche Tierwelt auf den Weg nach Süden. Bis auf einen, nämlich das einzelgängerische Mammut Manfred "Manni" (Originalstimme: Ray Romano/Deutsche Stimme: Arne Elsholtz), es widersetzt sich dem Gruppenzwang und wandert in Richtung Norden. Währenddessen wird das Riesenfaultier Sid (John Leguizamo/Otto Walkes) von seiner Familie wieder mal allein zurückgelassen. Jedes Jahr muss es sich alleine durchschlagen, weil es einfach eine Nervensäge ist. Auf dem Weg frisst Sid zwei Brontotherien die letzte Löwenzahnblume weg, das macht die beiden stinksauer und sie greifen ihn an. Zum Glück ist Manni in der Nähe und Sid versteckt sich hinter ihm. Unterdessen in der Nähe einer Steinzeitmenschensiedlung überfällt ein Rudel Säbelzahntiger sie aus Rache, weil die Menschen einige ihrer Artgenossen getötet haben. Dabei entführen die Säbelzahntiger ein Baby, um es zu töten. Aber die Mutter schafft es vor dem Tiger Diego (Denis Leary/Thomas Fritsch) mit dem Baby zu fliehen. Diego verfolgt sie bis zu den Wasserfällen. Manni und Sid entdecken die Frau mit dem Baby. Die Frau übergibt ihr Kind den beiden Tieren bevor es von der Wasserströmung weggerissen wurde. Diego bekommt von seinem Rudelführer Soto (Goran Visnjic/Christian Brückner) den Auftrag das Menschenskind zurückzubringen, damit sie es gemeinsam fressen. Dadurch "freundet" sich Diego mit Manni und Sid an, um näher an sein Ziel zu kommen.

Rechte: FOX. All Rights Reserved

Darsteller:

Otto Waalkes, Thomas Fritsch, Arne Elsholtz, Christian Brückner, Denis Leary,Goran Visnjic,John Leguizamo,Ray Romano

Genre:

Komödie

Altersfreigabe:

FSKfrei

Länge:

77 Min.

Regie:

Chris Wedge

Produzent:

Lori Forte

Studio:

FOX

Jahr:

US 2002

Ice Age