Beta

Fluch der Karibik

Leihen

Fluch der Karibik

Leihen

Inhalt:

Ein englisches Schiff macht auf seiner Seefahrt eine ungewöhnlichen Fund. Sie finden auf der offenen See einen kleinen Jungen, der ein Piratenmedaillon trägt. Die Tochter des Gouverneurs Elizabeth Swann (Keira Knightley) entdeckt als erste das Medaillon und nimmt es heimlich an sich, weil sie Angst hat, dass der Junge Will Turner (Orlando Bloom) als ein Pirat entlarvt werden könnte. Nach seiner Rettung segeln sie in Richtung ihrer Heimatstadt Port Royal. Dort wird Will als Geselle einer Waffenschmiede aufgenommen. Nach acht Jahren taucht auf einmal Pirat Jack Sparrow (Johnny Depp) im Hafen auf. Bei der Ehrung von Commodore James Norrington (Jack Davenport) stürzt Elizabeth die Festungsmauern hinunter und wird von Jack Sparrow gerettet. Dadurch das Elizabeth heimlich unter ihrem Kleid das Piratenmedaillon trägt, hat sie bei der Berührung mit dem Wasser unwissentlich ein Signal an die untoten Piraten der Black Pearl geschickt. Somit hat sie den Piraten den Aufenthaltsort des Medaillons verraten. In der selben Nacht überfällt die Besatzung der Black Pearl die Inselbewohner von Port Royal. Elizabeth versucht sich durch das Recht des Parley auf Verhandlungen mit dem Piratenkapitän Hector Barbossa (Geoffrey Rush) zu retten. Von dem Zeitpunkt beginnt eine spannende Verfolgungsjagd, denn der junge Will Turner versucht alles um seine Elizabeth zu retten, dabei verbündet er sich mit dem Piraten Jack Sparrow.

Rechte: Walt Disney Pictures. All Rights Reserved

Darsteller:

Johnny Depp, Keira Knightley, Orlando Bloom, David Bailie,Geoffrey Rush,Jack Davenport,Jonathan Pryce,Kevin McNally,Naomie Harris,Zoe Saldana

Genre:

Action, Abenteuer, Fantasy, Komödie

Altersfreigabe:

FSK12

Länge:

137 Min.

Regie:

Gore Verbinski

Produzent:

Jerry Bruckheimer

Studio:

Walt Disney Pictures

Jahr:

US 2003