Beta

Findet Dorie

Kaufen

Leihen

Findet Dorie

Kaufen

Leihen

Inhalt:

Mit ihrer vergesslichen und höchst unkonventionellen Art hat sich Paletten-Doktorfisch-Dame Dorie schon bei der Suche nach Clownfisch Nemo in unser Herz geschwommen. Jetzt ist sie zurück und auf der Suche nach ihren Wurzeln. Gemeinsam mit Nemo und dessen Vater Marlin begibt sie sich auf eine Reise in ihre Vergangenheit und versucht so ihre chaotischen Gedanken zu entwirren. Dabei will sie unbedingt Antworten auf essentielle Fragen erfahren: Wer sind ihre Eltern? Wo sind sie? Wo kam Dorie eigentlich her? Und warum zum Seeteufel spricht sie fließend Walisch?  Auf der Suche nach Antworten wird Dorie von Nemo und Marlin getrennt. Tinte sei Dank trifft sie den drolligen und etwas grimmigen Sectopus Hank, der ihr zu helfen versucht. In der Zwischenzeit wollen Nemo und Marlin Dorie wiederfinden – und lassen kein Abenteuer aus, um genau das zu tun.

Findet Nemo gehört zu den erfolgreichsten Animationsfilmen aller Zeiten und war wegbereitend für die tricktechnische Verarbeitung von Wasser und seinen Bewegungen. Noch heute ziehen der kleine Clownfisch, sein Vater und vor allem die liebenswürdige Doktorfisch-Dame Dorie Kinder und Erwachsene ihren Bann. Kein Wunder also, dass Disney-Pixar sich dazu entschloss, die Unterwasserwelt zurück auf die Leinwand zu holen und unsere Lieblingsmeerestiere ein neues Abenteuer erleben zu lassen. Findet Dorie überzeugt mit wunderbaren Bildern, liebenswerten Charakteren und einer spannenden Geschichte, die wunderbare Unterhaltung für Groß und Klein verspricht.

Rechte: Walt Disney Pictures. All Rights Reserved

Darsteller:

Anke Engelke, Christian Tramitz, Roland Hemmo, Domenic Redl,Manuel Straube,Nina Proll,Udo Wachtveitl,Sascha Rotermund,Stefan Fredrich,Martin Umbach,Aaron Troschke,Rubina Nath,Elisabeth Günther,Axel Malzacher,Vicco Götze-Claren,Franziska Van Almsick

Genre:

Komödie, Abenteuer

Altersfreigabe:

FSKfrei

Länge:

93 Min.

Regie:

Andrew Stanton

Produzent:

Lindsey Collins

Studio:

Walt Disney Pictures

Jahr:

US 2016

Findet Dorie