Beta

Fast & Furious 6

Fast & Furious 6

Inhalt:

Nach dem Coup in Rio ist das Team rund um Brian O'Connor (Paul Walker) und Dominic Dom" Toretto (Vin Diesel) im Ruhestand. Dom lebt mit Elena Neves, seiner Schwester Mia, Brian und deren gemeinsamen Baby auf den Kanarischen Inseln. Gisele und planen nach Tokio zu ziehen und Roman und Tej führen ein Leben in Saus und Braus. Nur in den USA können sie als gesuchte Verbrecher nie mehr zurückkehren. DSS-Agent Luke Hobbs (Dwayne Johnson) und seine Partnerin Riley untersuchen währenddessen in Moskau einen spektakulären Raubüberfall auf einen russischen Militärkonvoi. Hinter dem Coup steckt der ehemalige SAS-Elitesoldat Owen Shaw (Luke Evans) und sein Söldner-Team. Shaw plant mit weiteren Raubüberfällen auf militärische Einrichtungen an Komponenten für eine Waffe zu gelangen, welche in der Lage ist, die Kommunikationsmittel eines ganzen Landes zu blockieren. Hobbs erkennt, dass ihm nur ein Mann bei der Jagd auf Shaw helfen kann - er braucht die Hilfe von Dom. Hobbs sucht Dom auf den Kanarischen Inseln auf und konfrontiert ihn mit einem Foto seiner ehemaligen Lebensgefährtin Letty", die in Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile eigentlich von dem Gangster Arturo Braga getötet wurde. Letty soll an den Überfällen von Shaw beteiligt sein. Dom ruft die Crew zusammen, die sich bereit erklärt, Hobbs bei der Festnahme von Shaw zu helfen. Im Gegenzug erhalten sie vollständige Amnestie für ihre Verbrechen. Dom und sein Team fliegen mit Hobbs nach London, wo sich Shaw aufhält. Das Team soll eine geplante Razzia gegen Shaw absichern. Die Polizei schickt einen verwanzten Mitarbeiter zu Shaw hinein, der erkennt aber die Falle und entkommt in einem Rennwagen. Dom, Brian und Co. nehmen die Verfolgung auf - eine halsbrecherische Jagd mitten durch London nimmt ihren Lauf. Währenddessen erkennt Dom den Jensen-Interceptor-Sportwagen von Letty und folgt ihr statt Shaw. Er kann sie einholen und in die Enge treiben. Als Dom aus dem Auto aussteigt und auf Letty zugeht, schießt sie ihn nieder.

Darsteller:

Dwayne Johnson, Jordana Brewster, Michelle Rodriguez, Paul Walker, Vin Diesel, Sung Kang,Tyrese Gibson,Gal Gadot

Genre:

Action, Krimi & Thriller

Altersfreigabe:

FSK12

Länge:

130 Min.

Regie:

Justin Lin

Produzent:

Vin Diesel

Jahr:

US 2013

Fast & Furious 6