Beta
Jetzt leihen ab 4,99€

Ein ganzes halbes Jahr

Inhalt:

Als die liebenswürdige, schusselige Louisa Clark (Emilia Clarke) den an seinen Rollstuhl gefesselten Tetraplegiker William Traynor (Sam Claflin) kennenlernt, ahnt sie nur sehr wenig von seiner Geschichte: Der wohlhabende, erfolgreiche Geschäftsmann ist ein Lebemensch, der seine Freizeit mit Extremsportarten, schnellen Fahrzeugen und schönen Frauen verbringt. Doch von einem Tag auf den anderen ist alles anders: Er wird von einem Motorradfahrer angefahren und ist seit diesem Tag auf 24-Stundenpflege, einen Katheter und etliche Medikamente angewiesen. Louisa Clarke hat vor ihrem Treffen ein ganz anderes Leben geführt: Exzentrisch gekleidet und stets fröhlich hat sie ihren Lebensunterhalt und den ihrer Eltern in einem Café verdient. Als sie ihren Job verliert, findet sie eine neue Stelle bei den Traynors: Als seelischer Beistand und gute Kraft soll sie Will mit Vorlesen, Filmen und Gesprächen durch den Tag bringen. Doch Will ist seit seinem Unfall ein verbitterter, gebrochener Mann, in einem kaputten Körper gefangen. Seinen Frust und seine Bitterkeit lässt er an seinen Mitmenschen aus, allen voran an seinen vermögenden Eltern. Louisa beginnt also mit ihrer Arbeit bei den Traynors und obwohl Will sie offenkundig nicht leiden kann, schafft sie es, als feuriger Wirbelwind sein Leben auf den Kopf zu stellen. Mit der Hilfe ihrer smarten Schwester Katrina erstellt sie einen Plan, um Wills Lebenslust zurückzubringen und ihm zu beweisen, dass sein Leben, nach allem was ihm auch widerfahren ist, trotzdem lebenswert ist. Ohne zu wissen, dass seine Eltern sie genau aus diesem Grund eingestellt haben, beginnt Louisa sich zu verändern. Und mit ihrer Kraft und ihrem Selbstbewusstsein wächst auch Will, er erwacht aus seinem komatösen Dahinsiechen und gewinnt etwas von seinem alten Ich zurück. Doch er hat einen Plan und einen tiefsitzenden Wunsch und selbst Lou scheint ihn nicht davon abbringen zu können. Die junge Frau setzt aber alles daran, genau das zu tun - und schafft es sogar, die größte Trumpfkarte zu spielen, die sie hätte spielen können: Die Liebe.

Rechte: Warner Bros. GmbH. All Rights Reserved

Darsteller:

Sam Claflin, Emilia Clarke, Brendan Coyle, Charles Dance, Vanessa Kirby, Elizabeth Croft, Matthew Lewis, Muzz Khan, Jenna Coleman, Richard Goulding, Janet McTeer

Genre:

Drama, Romantik & Liebe

Länge:

110 Min.

Regie:

Thea Sharrock

Produzent:

Alison Owen

Studio:

Warner Bros. GmbH

Jahr:

US 2016

Ein ganzes halbes Jahr