Beta

Eddie The Eagle - Alles ist möglich

Eddie The Eagle - Alles ist möglich

Inhalt:

Der junge Brite Eddie Edwards (Taron Egerton) hat einen Traum: einmal an den Olympischen Spielen teilnehmen. Allerdings ist der eher grobmotorisch Veranlagte nicht sonderlich sportlich. Dennoch trainiert er regelmäßig verschiedene Sportarten in der Hoffnung, sich dadurch doch für die Olympischen Spiele zu qualifizieren. Seine Mutter Janette unterstützt ihren Sohn, wo sie nur kann. Ganz anders sieht es hingegen bei seinem Vater Terry aus. Der wenig einfühlsame Vater lässt den kleinen Jungen permanent spüren, dass er kein Talent besitzt. Schlussendlich gibt Eddie dann auf, jedoch lediglich seinen Traum bei den Olympischen Sommerspielen anzutreten. Er entscheidet sich stattdessen dafür, für die Winterspiele zu trainieren und zwar in der Disziplin Skispringen. Ganz allein auf sich gestellt, beginnt er mit der Vorbereitung. Doch die Aussicht auf eine Qualifikation scheint eher gering. Wie der Zufall es dann will, lernt Eddie den ehemaligen Weltklasse-Springer Bronson Peary (Hugh Jackman) kennen. Mit viel Überredungskunst kann er Bronson dazu überreden, sein Coach zu werden. Trotz der großen Hilfe gelingt es dem tollpatschigen und kurzsichtigen Eddie nicht, sich zu verbessern.

Rechte: FOX. All Rights Reserved

Darsteller:

Hugh Jackman, Taron Egerton, Christopher Walken,Iris Berben,Jo Hartley,Tim McInnerny,Dexter Fletcher,Daniel Westwood,Anastasia Harold,Rune Temte,Matthew Vaughn

Genre:

Action, Komödie

Altersfreigabe:

FSKfrei

Länge:

101 Min.

Regie:

Dexter Fletcher

Produzent:

Matthew Vaughn

Studio:

FOX

Jahr:

GB 2016

Eddie The Eagle - Alles ist möglich