Beta
Jetzt leihen ab 4,99€

Die Insel der besonderen Kinder

Inhalt:

Von der Insel der besonderen Kinder hört Jacob (Asa Butterfield) schon als kleiner Junge. Sein Großvater erzählt ihm wundersame Geschichten über die Insel, auf der er sich einst vor einem Monster versteckte, und die von Kindern mit außergewöhnlichen Fähigkeiten bewohnt wird. Mittlerweile hat Jacob aber das Interesse an den Geschichten verloren. Erst als der 16-Jährige mitansehen muss, wie ein Monster seinen Opa tötet, beschließt er, der Insel einen Besuch abzustatten. Dort leben nicht nur besagte talentierte Kinder, sondern auch ihre Behüterin, die resolute Miss Peregrine (Eva Green). Miss Peregrine hat die Kinder unter ihre Fittiche genommen und tut alles dafür, sie auszubilden und zu beschützen. Als Jacob auf der Insel ankommt, wird er als einer der Ihren aufgenommen und vergisst in all dem magischen Trubel das Monstrum, das seinen Großvater getötet hat. Es schleicht noch irgendwo herum und scheint nur auf den passenden Moment zu warten, um auch Jacob den Garaus zu machen. Tim Burton ist ein Meister des Skurrilen und Fantastischen. Das hat er schon in grandiosen Musical-Verfilmungen wie Sweeney Todd oder Nightmare before Christmas, bei Klassikern wie Alice im Wunderland oder Charlie und die Schokoladenfabrik sowie bei seiner Batman-Adaption, die den Weg für Comicverfilmungen ebnete, demonstriert. Mit der Insel der besonderen Kinder bleibt Tim Burton seinem bildgewaltigen Stil treu, lässt Charaktere zu liebenswürdigen Freunden und Bösewichte zu abstrakten Schreckfiguren werden. Er nimmt sich Zeit für die Geschichte und präsentiert eine unterhaltsame Bestsellerverfilmung mit eindrucksvollen Figuren, spannenden Wendungen und einer umwerfenden Eva Green als Titelfigur.

Rechte: FOX. All Rights Reserved

Darsteller:

Asa Butterfield, Eva Green, Allison Janney,Judi Dench,Rupert Everett,Samuel L. Jackson,Terence Stamp,Ella Purnell

Genre:

Action, Fanatasy, Sci-Fi

Länge:

122 Min.

Regie:

Tim Burton

Produzent:

Peter Chernin

Studio:

FOX

Jahr:

US 2016

Die Insel der besonderen Kinder