Beta

Der König der Löwen

Der König der Löwen

Inhalt:

Simba, der Sohn des Königs der Löwen, wird von seinem Vater Mufasa sorgfältig auf seine zukünftige Regentschaft vorbereitet. Doch während der Kleine zusammen mit seiner besten Freundin Nala noch sorglos in der Savanne herumtollt, schmiedet Scar, der Bruder des Königs, einen teuflischen Plan: Er lockt Simba in einen Hinterhalt und tötet Mufasa, der seinem Sohn zu Hilfe eilen will. Da Simba sich selbst die Schuld am Tod seines Vaters gibt, läuft er verzweifelt von zu Hause fort. Schließlich begegnet er zwei seltsamen Gesellen, die sich seiner annehmen: Das warmherzige Warzenschwein Pumbaa und die pfiffige Meerkatze Timon.

Rechte: Walt Disney Pictures. All Rights Reserved

Darsteller:

Wolfgang Kühne, Joachim Kemmer, Rita Engelmann, Eberhard Prüter

Genre:

Komödie

Altersfreigabe:

FSKfrei

Länge:

85 Min.

Regie:

Rob Minkoff

Studio:

Walt Disney Pictures

Jahr:

US 1994