Beta

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Kaufen

Leihen

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Kaufen

Leihen

Inhalt:

Im Jahr 2154 hat es die Menschheit geschafft, die Rohstoffe der Erde auszubeuten. Auf dem erdähnlichen, fernen Mond Pandora im Alpha-Centauri-System hat der Konzern Resources Development Administration den begehrten Rohstoff Unovatainium entdeckt und baut ihn ab. Aber es kommt immer wieder zu Konflikten mit der einheimischen Spezies Na'vi. Diese blauen ähnlichen Humanoide wehren sich gegen die Zerstörung ihrer Umwelt. Denn sie leben im Einklang mit ihrer Natur, welche für Menschen tödlich ist. Das Team von Dr. Grace Augustine (Sigourney Weaver) versucht die Na'vis zu erforschen. Während der militärische Leiter der Basis, Oberst Miles Quaritch (Stephen Lang), andere Ziele verfolgt, er sieht nur die Rohstoffe auf diesem Planeten. Er überzeugt den früheren US-Marine Jake Sully (Sam Wothington), der für seinen verstorbenen Zwillingsbruder auf eine diplomatische Mission mit den Na'vis geschickt wurde, die Schwachstellen und Verteidigungsstrategien herauszufinden. Um mit der humanoiden Spezies in Kontakt zu treten, entwickelten die Menschen künstliche Na'vi-Körper, sogenannte Avatare, die durch Bewusstseinsübertragung gesteuert werden. Bei einer Expedition als Avatar wird Jake von seiner Gruppe getrennt und ist nun im wilden Dschungel Pandoras auf sich gestellt. Es dauert nicht lange und Raubtiere lauern ihm auf. Aber er wird von der Na'vi Neytiri (Zoë Saldaña) gerettet und sie nimmt ihn zu ihrem Stamm Omaticaya mit. Die Anführer des Clans haben bedenken, aber sie nehmen Jake bei sich auf und er wird mit ihrer Kultur vertraut. Aber Oberst Miles will nun dieses Wissen nutzen und startet eine Offensive gegen die Na'vis.

Rechte: FOX. All Rights Reserved

Darsteller:

Giovanni Ribisi, Michelle Rodriguez, Sam Worthington, Sigourney Weaver, Stephen Lang, Zoe Saldana

Genre:

Action, Abenteuer, Sci-Fi

Altersfreigabe:

FSK12

Länge:

155 Min.

Regie:

James Cameron

Produzent:

James Cameron

Studio:

FOX

Jahr:

US 2009

Avatar - Aufbruch nach Pandora