Beta

Assassin's Creed

Kaufen

Erhältlich ab dem 27.04.2017

Leihen

Erhältlich ab dem 11.05.2017

Assassin's Creed

Kaufen

Erhältlich ab dem 27.04.2017

Leihen

Erhältlich ab dem 11.05.2017

Inhalt:

Das weltweite Videospiel-Phänomen Assassin’s Creed bekam 2016 endlich die langgeplante Actionverfilmung mit Michael Fassbender in der Hauptrolle.

 

Er spielt den zum Tode verurteilten Callum Lynch, der in einem surrealen Labor zu sich kommt. Das Urteil wurde nicht vollstreckt, er ist am Leben – doch er soll Teil eines Projekts werden, das von einem Unternehmen namens Abstergo Industries initiiert wurde. Der Leiter des Unternehmens ist Alan Rikken (Jeremy Irons), dessen Tochter Sophia (Marion Cotillard) Lynch über das Animus-Projekt informiert: Mithilfe eines genetischen Links können Botschaften, Geheimnisse oder sogar Verstecke aus lang vergangener Zeit in die Gegenwart übermittelt werden. Das Animus-Projekt ermöglicht es Menschen, in die Haut ihrer Vorfahren zu schlüpfen und damit in die Vergangenheit zu reisen.

 

Für Lynch bedeutet das, im 15. Jahrhundert in der Haut seines Vorfahren Aguilar aufzuwachen, verfolgt von der Spanischen Inquisition und gepeinigt vom Leid dieses Zeitalters. Schon bald erkennt Lynch seine Bedeutung für das Animus-Projekt, denn Aguilar gehörte zu der Organisation der Assassinen, die es sich zur Aufgabe gemacht hatten, den Templer-Orden zu bekämpfen. Ausgebildet, belehrt und geläutert beginnt Lynch Fragen zu stellen, deren Antworten er nicht gewachsen ist. Was ist seine Bestimmung? Was ist sein Schicksal? Und wer, zur Hölle, ist er eigentlich?

 

Mit einem spektakulären Trailer hat sich Assassin’s Creed 2016 angekündigt. Michael Fassbender als vermummter Assassine, der sich in Zeiten der Spanischen Inquisition von einem Dach stürzt, verspricht großes Kino. An den Erfolg der Videospielreihe kann die Verfilmung von Justin Kurzel (Macbeth) zwar nicht anknüpfen, doch hält der Film zumindest in Sachen Besetzung, Action und Kampfszenen, was der Trailer versprach.

 

Bildnachweis: Fox Deutschland

Trailer: Fox Deutschland

Rechte: (C) 2016 Twentieth Century Fox Film Corporation and Ubisoft Motion Pictures Assassin's Creed.. All Rights Reserved

Darsteller:

Jeremy Irons, Marion Cotillard, Michael Fassbender, Brendan Gleeson,Charlotte Rampling,Khalid Abdalla,Brian Gleeson,Michael Kenneth Williams,Denis Ménochet,Ariane Labed

Genre:

Action, Abenteuer, Drama

Altersfreigabe:

FSK16

Länge:

111 Min.

Regie:

Justin Kurzel

Studio:

(C) 2016 Twentieth Century Fox Film Corporation and Ubisoft Motion Pictures Assassin's Creed.

Jahr:

MT 2016

Assassin's Creed

Bildergalerie