Beta

10 Cloverfield Lane

10 Cloverfield Lane

Inhalt:

Nach einem Streit setzt sich die junge Michelle in ihr Auto und fährt weg aus New Orleans und raus in die Nacht. Doch sie hat einen Unfall auf der unbefahrenen Straße und verliert schwer verletzt ihr Bewusstsein. Als sie erwacht, ist alles, wirklich alles, anders. Sie befindet sich, auf dem Weg der Besserung, in einem Bunker tief unter der Erde; gepflegt wurde sie vom merkwürdigen Howard (John Goodman), der ihr eine dramatische Geschichte erzählt: Die Welt ist nicht mehr das, was sie einmal war. Er hat sie gerettet, denn draußen werden die Menschen angegriffen. Nur hier unten seien sie sicher. Michelle kann es kaum glauben, schon gar nicht, dass der Großteil der Menschheit tot sein soll. Sie lernt auch den schüchternen Emmett kennen, der als Dritter im Keller wohnt. Auf engstem Raum müssen die drei unter Howards Führung nun miteinander auskommen, doch Michelle zweifelt an dessen Geschichte und will nur eins: Raus. Während Howard immer paranoider und panischer wird, schmieden Michelle und Emmett einen Plan um zu fliehen - nichtsahnend, dass Howard nicht nur die Wahrheit gesagt hat, sondern dass es an der Oberfläche noch viel schlimmer ist, als selbst er glaubte ...

Rechte: Paramount. All Rights Reserved

Darsteller:

John Goodman, Mary Winstead, John Gallagher

Genre:

Thriller, Horror, Krimi & Thriller

Altersfreigabe:

FSK16

Länge:

103 Min.

Regie:

Dan Trachtenberg

Produzent:

J.J. Abrams

Studio:

Paramount

Jahr:

US 2016

10 Cloverfield Lane