Beta

Wonder Woman: DCs neueste Erfolgsgeschichte?

Warner Bros. will es mit Wonder Woman endlich mit Disney aufnehmen

Die DC-Comicverfilmungen aus dem Hause Warner Bros. waren alle kommerziell relativ erfolgreich, jedoch konnten sie es mit der Konkurrenz aus dem Hause Disney/Marvel nie richtig aufnehmen. 2017 kehrt DC jedoch zurück und bringt die erste Comic-Heldin seit Elektra auf die Kinoleinwand. Die bisherigen Kritiken scheinen einstimmig: Wonder Woman wird grandios - und anders, als alles was DC und Warner vorher abgeliefert haben.

 

Nach Zack Snyders verpfuschtem Batman v Superman-Film, der Blamage mit Suicide Squad und dem nicht übermäßig erfolgreichen Man of Steel durfte man im Hause Warner schon um sein geliebtes DC Extended Universe bangen. Doch nach der überwältigenden Resonanz auf die Trailer zum kommenden Justice League und dem am 15. Juni startenden Wonder Woman, konnte Warner wieder auf ein wenig Fan-Liebe hoffen – und es scheint, als wäre das berechtigt.

 

Nicht sehr viele Kritiker durften den Superheldinnen-Film bisher sehen, doch die wenigen Meinungen, die veröffentlicht wurden, sind durchweg positiv. Gelobt wurde vor allem die subtile feministische Aura, die den Film umgibt, sowie die gekonnte und auch sehr actionreiche Inszenierung der Regisseurin Patty Jenkins, die übrigens nur zweite Wahl war, nachdem Michelle MacLaren das Projekt verlassen hatte. Außerdem wird die israelische Schauspielerin Gal Gadot für ihre Verkörperung der Titelfigur über alle Maßen gelobt. Sie spiele laut Andrew Barker vom Unterhaltungsmagazin variety.com Diana/Wonder Woman als Agentin der Macht, und nicht als deren Objekt.

Wonder Woman wird also allem Anschein nach ein fesselnder Actionfilm mit Tiefgang, der eine gut durchdachte Vorgeschichte erzählt und auf das Weiterbestehen des Franchises hoffen lässt. Ein Großteil der Kritiken bezeichnet den in zwei Wochen erscheinenden Film als besten DC-Film seit Christopher Nolans Batman-Trilogie und als Anstoß für eine neue Reihe Superheldenfilme mit weiblichen Kriegern, Kämpfern und Helden als Hauptfiguren.

 

© 2017 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.

Bildergalerie