Beta

Thor: Tag der Entscheidung

Der Donnergott ist zurück und verspricht ein neues Marvel-Spektakel

Ein kurzhaariger Thor (Chris Hemsworth, Avengers) steht in der Mitte einer Arena und freut sich: Der Gladiator, gegen den er gleich antreten muss, ist ein alter Freund – Der unglaubliche Hulk ist zurück! Der große grüne Comic-Held ist neu in der Thor-Welt, kämpfte aber bereits bei den Avengers an der Seite des Donnergottes. Wie aber ist Thor als Gladiator in die Arena gekommen? Schuld ist die bösartige Göttin der Unterwelt Hela (Cate Blanchett, Cinderella), die Thors Heimat Asgard zerstören will.

 

Der erste Teaser zu Thor: Tag der Entscheidung verspricht viel Action und Abenteuer ganz im Stile des Marvel-Universums, ebenso wie der Trailer. In den sozialen Netzwerken wird über das Duell Thor vs. Hulk spekuliert: Wird der große grüne Avenger seinem Freund helfen oder ihm in die Quere kommen?

 

Mit von der Partie bei Thor: Tag der Entscheidung sind auch wieder Tom Hiddleston als Loki und Sir Anthony Hopkins als Thors Vater Odin. Regie führte dieses Mal der neuseeländische Schauspieler und Filmemacher Taika Waititi, der sich zuletzt mit der skurrilen Komödie Wo die wilden Menschen jagen einen Namen gemacht hat. Der Originaltitel Thor: Ragnarok spielt übrigens auf die Sage vom Untergang der Götter an. Ein Untergang an den Kinokassen ist nach diesem furiosen Teaser jedenfalls nicht zu erwarten, Fans müssen sich jedoch noch ein wenig gedulden:

 

Thor: Tag der Entscheidung startet am 31. Oktober in den deutschen Kinos.

 

Bildnachweis © The Walt Disney Company. All Rights Reserved.

Trailer © The Walt Disney Company. All Rights Reserved.

Thor: Tag der Entscheidung