Beta

The Accountant

Inhalt:

Christian Wolff (Ben Affleck) ist als hochbegabtes Mathetalent auf die Welt gekommen, doch tut er sich mit zwischenmenschlichen Kontakten schwer. Als Kind wurde er aufgrund seiner Andersartigkeit daher ausgegrenzt und verspottet. Um ein relativ normales Leben zu führen, erlernt Christian den Beruf des Steuerberaters. Doch in seiner Freizeit macht er heimlich die Buchhaltung für die größten Kriminellen der Unterwelt. Eines Tages gerät er ins Visier des Steuerfahnders Ray King (J.K. Simmons). Nachdem er aufgeflogen ist, stimmt er zu, bei der Buchhaltung für eine Robotik-Firma zu helfen. Dort hatte es zuletzt Unstimmigkeiten gegeben. Doch je mehr er der Sache auf die Spur kommt, desto gefährlicher wird es für Christian und sein Umfeld.

Bildnachweis: Trailer: Warner Bros. GmbH Bilder: Warner Bros. GmbH

The Accountant