Beta

Spiderman: Homecoming

Inhalt:

Seinen ersten Auftritt hat der neue Spiderman schon absolviert: Tom Holland, der Brite, der an der Seite von Naomi Watts in The Impossible debütierte, wurde von Kritikern und Publikum für The First Avenger: Civil War hoch gelobt und als der perfekte Peter Parker gefeiert. Selbst Ex-Spiderman Tobey Maguire gestand Holland zu, genau der Richtige für den Part zu sein.

 

In The First Avenger: Civil War, dem 13. regulären Film aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU), rekrutiert Tony Stark alias Iron Man den jungen Peter Parker für sein Team, um eine Fehde mit Steve Rogers alias Captain America auszutragen. Dabei zeigt der junge Spiderman, dass er nicht nur über geniale Fähigkeiten und einen athletischen Körperbau verfügt, sondern auch mit Starks brillanten Gadgets umgehen kann. Tom Holland kam in seinem maßgeschneiderten Spinnen-Outfit und der kurzen Leinwandzeit von nur etwa 10 Minuten so gut an, dass er prompt einen Solofilm erhielt.

 

Nun kommt der unter dem Titel Spiderman: Homecoming laufende Film in die Kinos und präsentiert damit den 16. Film aus dem MCU. Mit an Bord ist auch wieder Iron Man (Robert Downey Jr.), der nicht nur zu Peters Mentor wird, sondern auch eine Art Vaterfigur verkörpert.

 

Der Fokus des Films liegt originalgetreu auf der Jugendlichkeit und Unbescholtenheit des jungen Peter Parker: Erstmals wird glaubwürdig vermittelt, dass der Superheld wirklich ein durch einen zufälligen Spinnenbiss mutierter Teenager ist, der Knall auf Fall in lebensgefährliche Abenteuer stolpert und ganz nebenbei auch noch mit attraktiven Klassenkameradinnen (Zendaya Coleman), einer nichtsahnenden Tante (Marisa Tomei) und seinem nervenraubenden Doppelleben klarkommen muss. Natürlich taucht auch bald ein erster Bösewicht auf, dem schon bald ein viel gefährlicherer und viel sadistischerer folgen soll: Peter bekommt es mit keinem Geringeren als dem aus den Comics bekannten Adrian Toomes alias The Vulture zu tun. Und selbst Iron Man weiß, dass man dem besser nicht in die Quere kommen sollte. Schon gar nicht als halbwüchsiger Teenager, dem die eigenen Superkräfte noch gar nicht bewusst sind.

 

Bildnachweis © 2017 Sony Pictures. All Rights Reserved.

Trailer © 2017 Sony Pictures. All Rights Reserved.

Spiderman: Homecoming