Beta

Pettersson und Findus - Das schönste Weihnachten überhaupt

Inhalt:

Fehlende Nahrung und ein zugeschneiter Hof halten Pettersson (Stefan Kurt) nicht davon ab seinem Kater Findus das versprochene "schönste Weihnachten überhaupt" zu bescheren. Mit dem Ziel einen Weihnachtsbaum zu schlagen wandern die beiden Freunde durch den verschneiten Wald. Unglücklicherweise verletzt sich Pettersson dabei am Fuß. Obwohl der alte Mann nur noch humpeln kann, schlägt er die Hilfsbereitschaft seiner Nachbarn Beda (Marianne Sägebrecht) und Gustavsson (Max Herbrechter) mehrfach aus. Pettersson ist zwar stark eingeschränkt, will aber niemanden zur Last fallen. Der quirlige Kater Findus hat nur das perfekte Weihnachtsfest im Kopf und nimmt diese Haltung nicht mehr hin. Forsch geigt er Pettersson seine Meinung in der Hoffnung das "schönste Weihnachten überhaupt" doch noch feiern zu können. Ob es ihm auf diese Weise gelingt? Bildnachweis: Trailer: Wild Bunch Germany Bilder: Wild Bunch Germany

Pettersson und Findus - Das schönste Weihnachten überhaupt