Beta

Lommbock

Inhalt:

 

Denn Stefan hat es nach Dubai verschlagen. Dort hat er als Anwalt Karriere gemacht und sich in die raffe und anspruchsvolle Geschäftsfrau Yasemin (Melanie Winiger) verliebt, die auch die Tochter eines schwer reichen Magnaten in den Vereinigten Arabischen Emiraten ist. In Kürze soll die Hochzeit steigen und als Nebenprojekt spendiert ihm der künftige Schwiegervater die besagte Strandbar, wo falsche Joints verkauft werden.

Allerdings braucht Stefan dazu schnell noch seine Geburtsurkunde. Damit es möglichst rasch passiert, fliegt er extra nach Würzburg ein und will sie direkt dort abholen. Auch der alten Zeiten Willens will er seinen alten Kumpel Kai (Moritz Bleibtreu) treffen. Damals hatte er zusammen mit ihm eine Cannabis-Pizzalieferservice „Lammbock“ betrieben, der als Deckmantel für einen florierenden Cannabis-Handel gute Dienste geleistet hatte. Für Kai hat sich in der Zwischenzeit  nicht so viel geändert. Er hat mittlerweile eine Kleinfamilie und schlägt sich mit seinem neuem Asia-Lieferservice „Lommbock“ durch.

Bevor Stefan nach Hause fliegen kann, überzeugt Kai ihn zu einem letzten gemeinsamen Joint . Aber dieser bringt ungeahnte Probleme mit sich und wird für die Freundschaft der beiden zur einer echten Herausforderung: Denn die Vergangenheit kickt mitunter zeitverzögert…

Bildernachweis
Bilder © Wild Bunch Germany
Videos © Wild Bunch Germany

 

Lommbock