Beta

Live by Night

Inhalt:

Boston, das Jahr 1926 ist geprägt von der wachsenden Industrie und der Prohibition. Der Kriegsveteran Joe Coughlin (Ben Affleck) lebt im Schatten seines Vaters, der der angesehene Polizist Thomas Coughlin (Brendan Geleeson) in Boston ist. Damit Joe aus seinem Schatten springen kann, bricht er aus seinem ehrlichen Leben aus und wendet sich der kriminellen Welt zu. Dabei lernt er die wunderschöne und bezaubernde Emma Gould (Sienna Miller) kennen. Jedoch ist sie die Mätresse eines großen Mafia-Bosses. Bei einem fehlgeschlagenem Banküberfall wird Joe von seinem Vater selbst ins Gefängnis gebracht. Die Enttäuschung kann der abtrünnige Polizistensohn genauestens in seinem Gesicht erkennen. Im Gefängnis knüpft er dann neue und interessante Kontakte und ein neues Bündnis. Nach seiner Freilassung verschlägt es ihn dann nach Tampa. Mit den neuen Bekanntschaften gerät er immer tiefer in illegale Geschäfte und klettert die kriminelle Karriereleiter immer weiter höher bis er einer der mächtigsten Personen im Alkoholschmuggel wird. Aber sein Sinn für Gerechtigkeit steht ihm im Weg und er lernt die Kubanerin Graciella Suarez (Zoe Saldana) kennen, die sein Herz fest unter Kontrolle hat. Doch mit seinem Aufstieg wächst auch die Zahl der Feinde und auch seine kriminelle Vergangenheit holt ihn in Tampa ein. Bildnachweis Bilder (C) Warner Bros. GmbH Trailer (C) Warner Bros. GmbH

Live by Night