Beta

Fences

Inhalt:

In den 50er-Jahren war in den USA die große Umbruch-Zeit. Da wurden zum ersten Mal afroamerikanische Sportler in die Profi-Liga zugelassen und verpflichtet. In Pittsburg lebt der Ex-Football-Spieler Troy Maxson (Denzel Washington) mit seiner Frau Rose (Viola Davis) und seinem Sohn Cory (Jovan Adepo). Weil Troy in der Zeit, bevor in der Major League schwarze Spieler erlaubt waren, spielte, wurde er Müllmann. Aber er träumt weiterhin von der großen Karriere als Profi-Spieler. Sein Sohn zeigt Ambitionen für Football und daher versucht er ihn zu puschen soweit es möglich ist. Aber seine übertriebene Vaterliebe löst das Gegenteil bei Cory aus. Troy versucht ein guter Vater und Ehemann zu sein, aber der verpatzte Traum nach der Profi-Spieler-Karriere frisst ihn innerlich langsam auf. Nachdem bekanntgegeben wird, dass der erste afroamerikanische Spieler in die Major League verpflichtet wird, lässt Troys Herz höher schlagen. Damit hat er wieder Hoffnung, aber er muss schnell feststellen, dass er eigentlich schon zu alt für die Profi-Liga ist. Jedoch will er sich wegen dem Alter nicht von seinem Traum abbringen lassen. Sein innerliche Drang ist größer und deswegen lässt er sich leichter zu schwerwiegenden Entscheidungen verführen. Denn sein Entschluss droht die Familie zu zerreißen. Bildernachweis Bilder (C) Paramount Pictures Videos (C) Paramount Pictures

Fences