Beta

Baywatch

Inhalt:

Mehr als 20 Jahre ist es her, dass die Rettungsschwimmer von Malibu Beach über die Fernsehbildschirme flimmerten. Die damalige Erfolgsformel: Gut aussehende Schauspieler in knapper Badebekleidung gepaart mit Drama, Action und gewürzt mit einer Prise Erotik. Pamela Anderson alias C.J. Parker, im tief ausgeschnittenen roten Badeanzug, wurde mit der Serie über Nacht zum Star und auch David Hasselhoff konnte als Mitch Buchannon lange auf der Erfolgswelle mitsurfen.

 

Jetzt kommt der gleichnamige Film als Remake in die deutschen Kinos, allerdings mit anderer Besetzung. Dwayne Johnson schlüpft in die Rolle von Mitch und leitet damit das Team der Rettungsschwimmer. Zac Efron spielt den Neuen im Team, Matt Brody. Der war einst ein erfolgreicher Olympionik, bis es zu einem Zwischenfall kam und er aus dem Kader verbannt wurde. Mitch steht dem Neuzugang eher kritisch gegenüber, da er primär aufgrund von Werbemaßnahmen eingestellt wurde. Doch schon bald sind die beiden gezwungen, eng zusammen zu arbeiten, um eine Gefahr von ihrem Strand abzuwenden.

 

Komplettiert wird das Baywatch-Team, wie auch in der Serie schon, von Summer (Alexandra Daddario), Stephanie (Ilfenesh Hadera) und C.J. (Kelly Rohrbach). Sie haben neben der Arbeit mit ihren ganz persönlichen Themen zu tun – und machen zweifelsohne dabei stets eine gute Figur.

 

Ob der Film visuell und inhaltlich an die Kultserie herankommt, können Interessierte ab dem 1. Juni 2017 selbst herausfinden.

 

Bildernachweis: © Paramount Pictures

Trailer: © Paramount Pictures

Baywatch