antennaarrow-downarrow-rightarrow-upbeachballblack-boxbubbleclapperboardcomment communitydotsdramadurationfancy-starfbflakeflowerfunny-stargeargplusguyhearthomeinfoitemsjoysticklabel-filmlabel-ganze-folgelabel-gewinnspiellabel-livelabel-musiklabel-neulabel-prelisteninglabel-premierelabel-premiumlabel-serielabel-toplabel-trailerlabel-webstarsleft-rightlogo-anime-tvlogo-bbclogo-kabel-einslogo-m-livelogo-pro-siebenlogo-sat-einslogo-sat-goldlogo-seven-maxxlogo-sixxlogo-wdwlogo-yeplogo-your-familymenumusicmyv-smallnextno1onopen-lockpinpinterestplayplusprevredorotatesearchshare signalstackstarswitchtagtreetwittertypo-sixxunpinviews
j
 

Gronkh

670
Let's Play 01h 09m
Altersfreigabe FSK 16
tags Gronkh, Videospiel, PC Spiel, Lets play, Frikadella, playthrough, deutsch, Video, Let’s Play, The Sims 4

Gronkh - Alle Let's Play-Videos kostenlos auf MyVideo

Wenn aus Leidenschaft und Hobby, Berufung wird! Gronkh der mit bürgerlichem Name Erik Range heißt wurde am 10. April 1977 im beschaulichen Brauschweig geboren. Gronkh ist ein deutscher Moderator und Produzent von Webvideos, insbesondere Let’s Plays. Gronkh und sein Netzwerk gehören zu den populärsten Vertretern des Let’s-Play-Genres im deutschsprachigen Raum. Gronkh bricht mit seinen Videos und Kanäle zahlreiche Rekorde. So wurde Gronkh und seine Community auch mit dem Webvideo-Preis 2014 ausgezeichnet.
Außerdem wurde vor kurzen die 1000. Folge seines Minecraft-Projekts veröffentlicht. Immerhin ist Gronkh für Minecraft bekannt, auch wenn es seit einiger Zeit pausiert ist. Erste Bekanntheit im Spieleumfeld erlangte Gronkh mit seinem Guide zum Online-Rollenspiel Meridian 59. Seit 2010 veröffentlicht Erik Range regelmäßig Let’s Play-Videos, zu den neuestens, beliebtesten und witzigsten Games. Hier könnt ihr Gronkh, quasi über die Schulter schauen wenn er aktuelle PC-Spiele, wie auch Konsolen-Games zockt. Zu den wechselnden Spiele, in denen er episodenweise seine Fortschritte im Spiel mitschneidet und kommentiert. Im April 2010 veröffentlichte er erstmals eine vertonte Aufnahme zum Onlinespiel Allods Online. Seitdem avancierte er hierzulande zu einem der populärsten Anbieter dieser Formate. Sein YouTube-Kanal zählt mittlerweile über 3 Millionen Abonnenten und über eine Milliarde Videoaufrufe. Damit ist Gronkh der meistabonnierte deutsche Youtuber. Was für die meisten nur Hobby und privates Vergnügen bleibt, wurde für Gronkh als erster gewerblich tätig. Seine Tätigkeit wird dabei von Spieleherstellern unterstützt, die sich durch seine Videos und Kommentare einen Werbeeffekt für ihre Produkte erhoffen. So wurde von einer Steigerung der Verkaufszahlen von „Edna bricht aus“ berichtet, nachdem Gronkh das Spiel in seinen Let’s Play Videos vorstellte.
Neben den zahlreichen Let’s Play Videos zu den besten und neuesten Games, ist Gronkh auch in anderen Formaten und Projekten präsent. So ist er für Let’s Play Together neben Kollege Sarazar, wöchentlich immer live zu sehen. Außerdem tourt er für das Format „Superhomies“ durch ferne Länder und stellt diese auf seine spezielle und charmante Art und Weise vor. In den Adventurespielen Chaos auf Deponia und Goodbye Deponia von Daedalic Entertainment erhielt Range eine Synchronisationsrolle für den Charakter Goon, der Gronkh äußerst ähnlich sieht. Außerdem lieh er dem Gartenhasen im ebenfalls von Daedalic stammenden Spiel The Night of the Rabbit seine Stimme. Seine bekannte und beliebte Stimme ist in zahlreichen anderen Sprecherrollen zu hören.
Hier im Gronkh-Channel findest du alle Let’s Play Videos aus aktuellen Projekten. Falls du eine Folge verpasst hast oder nochmal sehen willst. Kein Problem hier bekommst du die volle Packung Gronkh, jederzeit, kostenlos und legal.