Upload
+
 

Rock statt Rente

222
Staffel 1 Folge 1 - Highway to Hell 48:53
Staffel 1, Episode 1: Mit Spannung erwartet Chorleiter Carsten Gerlitz (43) seine neuen Schützlinge zur ersten Probe. Dreißig lebensfrohe Rentner jenseits der 70 nehmen die Herausforderung an. Doch bereits das Vorsingen läuft anders als geplant...
Altersfreigabe FSK 16
Darsteller Carsten Gerlitz
Genre Reality-TV, Show
Produktionsjahr 2010
Dieses Video in Deine Webseite einbetten:
Staffel 1

Rock statt Rente

In der Blüte ihres Lebens wollen es 25 rüstige Rentner im Alter von 70-95 Jahren noch einmal wissen. In der Doku-Soap von Sat.1 proben die Senioren mit internationalen Rock-Hits wie "Highway to hell" für den Auftritt ihres Lebens: Ein Konzert mit der deutschen Rockband "Pur" kommt am Ende der Staffel. Bei ROCK STATT RENTE! engagiert sich PUR zum ersten Mal vor laufender Kamera und musste nicht zweimal gebeten werden. Die aufregende Herausforderung wirbelt das Leben der singenden Senioren gehörig durcheinander. "Dieser Chor wird die Leute noch einmal wachrütteln!" sagt Evelyn (79). Und tatsächlich drehen Wilhelm (95) und seine Mitstreiter noch einmal richtig auf. Unbeeindruckt von ihrem hohen Alter, stürzen sich die rüstigen Rentner voller Lebensfreude in dieses einzigartige Projekt.