Upload
+
 

Geschichten aus der Gruft

38.751
Staffel 1 Folge 1 21:53
Der Cryptkeeper, ein uralter Mann, mit dem Aussehen einer Mumie, lebt in einem alten geheimnisvollen Haus. Als er in Urlaub fährt, brechen die beiden Brüder Stu und Dwight ein, um etwas wertvolles zu stehlen, damit sie sich von dem Geld Geländebikes kaufen können. Aber auf der Suche nach dem Schatz erleben sie viel schreckliches. Geister, einen Wehrwolf, e... mehr
Altersfreigabe FSK 16
Genre Animation, Familien
Produktionsjahr 1993
Dieses Video in Deine Webseite einbetten:
Staffel 1
Weitere Videos laden

Geschichten aus der Gruft

Geschichten aus der Gruft - bei wem dieser Titel immer noch Gänsehaut hervorruft, ist hier genau richtig. Auf unsere neuen MyVideo-Channel könnt ihr die Kult-Serie aus unserer Kindheit noch einmal anschauen. Immer noch sitzt der Gruftwächter oder Grufti in seinem Sessel und begrüßt uns, bevor er uns die schaurigen Geschichten erzählt. Die Serie wurde das letzte mal auf RTL 2 ausgestrahlt und dann durch andere ersetzt, aber wir finden sie hat seitdem nichts von ihrem Charme verloren und deshalb könnt ihr bei uns nochmal alle Folgen kostenlos und in voller Länge anschauen. Wir haben alle 26 Folgen der ersten beiden Staffeln in unserem Online Angebot für euch. Die Horrorcomics von Geschichten aus der Gruft, basieren auf der gleichnamigen Realserie und wurden für Kinder aufgearbeitet. Denn bei jeder der Zeichentrick Gruselgeschichten, die der Gruftwächter erzählt, ist ein Happy End zu finden. Die Originalserie stammt aus den 50er Jahren und auch dort erzählte der Gruftwächter (im englischen Crypti oder Cryptkeeper) schon seine schaurigen Kurzgeschichten. In der neuen Fassung von Geschichten aus der Gruft, bekommt der Grufti sogar noch Co-Moderatoren, nämlich die Horror-Hexe und den Vault-Keeper. Die beiden halten ihn oft auf lustige Art und Weise vom Erzählen ab, weil sie viel lieber ihre eigenen Geschichten kundtun möchten. Es existiert sogar noch eine dritte Staffel, diese wurde allerdings nie für das deutsche Fernsehen aufbereitet. Die Zeichentrickserie ist sehr kindgerecht aufgearbeitet worden, nicht nur die Happy Ends machen die Schauergeschichten des Gruftwächters jugendtauglich, sondern auch die moralischen Pointen, die er nach den Geschichten ausspricht. Wie zum Beispiel: Beurteile andere nie nach ihrem Aussehen. . Der englische Originaltitel der Serie ist: Tales from the Cryptkeeper , sie wurde in den USA und Kanada produziert und die einzelnen Episoden haben eine Dauer von 22 Minuten. Die Produzenten der Kult-Serie sind Michael Hirsch und Patrick Loubert. In Deutschland erfuhr die Serie in den 90er Jahren, wo sie erst ausgestrahlt wurde, große Begeisterung. So kommt es auch, dass wir euch dieses Juwel der Zeichentrickgeschichte nicht vorenthalten wollen. Besucht unseren neuen Geschichten aus der Gruft Channel auf MyVideo und seht noch einmal alle Folgen kostenlos und in voller Länge. Viel Spaß beim Gruseln!