Upload
+
 

Abenteuer Leben Spezial - der ganz normale Wahnsinn

491
Clip - Tückische Gepäckvorgaben 04:47
Der Flughafen Frankfurt-Hahn im Hunsrück ist vor allem bei Billigflug-Reisenden beliebt. Für Supervisor Hans-Jürgen Olbermann heißt das: Handgepäck-Kontrollen im Akkord. Doch die strengen Gepäckregeln sorgen oft für Unverständnis bei den Fluggästen.
Altersfreigabe FSK 16
Genre Dokumentation, Lifestyle
Produktionsjahr 2012
Dieses Video in Deine Webseite einbetten:
Highlights
Weitere Videos laden

Abenteuer Leben Spezial - der ganz normale Wahnsinn

Abenteuer Leben Spezial gibt es ab dem 19. November täglich um 19 Uhr auf Kabeleins. Im Anschluss gibt es die komplette Folge online auf MyVideo. An den großen Flughäfen herrscht jeden Tag Hochbetrieb. Mit über 175 Millionen Fluggästen pro Jahr steht auch eine Menge Arbeit an. An sieben Tagen die Woche, 24 Stunden am Tag sorgen die Mitarbeiter für einen reibungslosen Ablauf auf Deutschlands Airports. Die neue Kabeleins Serie ist an den Drehkreuzen Frankfurt am Main, München, Palma de Mallorca und an den Flughäfen Dortmund und Frankfurt Hahn hautnah dabei. Egal ob beim Begleiten der Passagiere bis zum Abflug, beim Vorbereiten eines Flugzeuges oder wie Angestellte in heiklen Situationen noch einen kühlen Kopf bewahren, das Team ist immer live dabei. Die Arbeit an Flughäfen erfordert ein optimales Zusammenspiel aller Abteilungen. Egal ob Bundespolizei, Fluglotsen, Stewardessen, selbst das Reinigungspersonal muss sich an die festen Arbeitsabläufe halten, denn nur so ist ein reibungsloser Ablauf möglich. Verpasst also am 19. November nicht die erste Folge von Abenteuer Leben Spezial. Falls ihr sie doch verpassen solltet, könnt ihr alle Folgen auf unserem Channel kostenlos ansehen. Ab dem 3. bis zum 14. Dezember gibt es dann neue Folgen der Kabeleins Serie. Das Thema dann »Baumarkt-Stories«. Für Männer ist ein Baumarkt das, was für Frauen ein Schuhgeschäft ist: das Paradies. Hier kann ein Mann noch Mann sein. Ein Baumarkt in Kempen ist jederzeit für seine Kunden da, egal ob Chaot, Besserwisser, Hobbyhandwerker, oder Mann vom Fach, Chef Oliver Monteleone und sein Team stehen jedem helfend zur Seite und geben jeden Tag ihr Bestes. In zehn spannenden Folgen sehen wir, wie Männer beim Anblick von »Spielzeug« erstrahlen und wie Hobbyhandwerker sich an abenteuerliche Bauprojekte wagen. Im Baumarkt ist jeden Tag etwas los und man weiß nie, was einen erwartet. Seit also gespannt auf die Folgen von Abenteuer Leben Spezial ab dem 3. Dezember ebenfalls täglich ab 19 Uhr auf Kabeleins.