+
 

Ab durch die Mitte - Das schnellste Quiz der Welt

177
Clip - Um den Lohn gebracht 05:31
In einem erbitterten Kampf um den Sieg will keiner aufgeben. Am Ende steht der Gewinner fast mit leeren Händen da.
Altersfreigabe FSK 16
Darsteller Daniel Boschmann
Produktionsjahr 2012
Dieses Video in Deine Webseite einbetten:
Highlights
Weitere Videos laden

Ab durch die Mitte - Das schnellste Quiz der Welt

Ab durch die Mitte Das schnellste Quiz der Welt, ist der Name des neuen Quiz-Formats im Vorabendprogramm von Sat.1, solltet ihr da noch nicht zum Fernsehen kommen, bietet MyVideo euch die Folgen selbstverständlich komplett und kostenlos an. Das blitzschnelle Wissensduell läuft von Montag bis Freitag um 18:30 Uhr auf Sat.1. Es ist ein frisches Quizformat, dass sowohl den Zuschauern als auch den Kandidaten nicht viel Zeit zum nachdenken gibt. Besagte Kandidaten stehen nämlich auf Falltüren und haben nur 20 Sekunden Zeit, um den richtigen Begriff zu finden und sich so vor einem Absturz in die Tiefe zu bewahren. Es tritt immer ein Kandidat gegen 10 andere an, die Falltüren und auch die Zeitbegrenzung gelten dabei aber für alle gleichermaßen. Moderiert wird diese neue, spannende Spielshow von Daniel Boschmann, einem jungen und dazu unverbrauchten Gesicht im deutschen Fernsehen, der gut zum Charakter der Show passt. Obwohl der neue Sat.1 Moderator wenig Erfahrung im TV besitzt, überzeugt er das Publikum und seine Kandidaten durch sein witziges und charmantes Auftreten beim schnellsten Quiz der Welt. Vor seinem Engagement im Vorabendprogramm stand der geborene Hildesheimer nämlich nur einmal vor der Kamera und zwar bei Popkomm-TV. Beim Moderieren ist er allerdings schon routiniert durch seine Arbeit bei You FM, vor seinem ersten Kontakt mit den Medien hat der 32-jährige Niedersachse in Mannheim BWL studiert. Für seine Kandidaten geht es um 50.000 Euro, dazu müssen sie allerdings den 10 Kontrahenten wortwörtlich den Boden unter den Füßen wegziehen und sie durch die Falltür in den Keller schicken. Die größte Hürde dabei ist aber das Zeitlimit von 20 Sekunden, indem die Kandidaten abwechselnd den richtigen Begriff erraten müssen, denn sonst heißt es für den Verlierer des jeweiligen Duells: Ab durch die Mitte . Das schnellste Quiz der Welt ist also nicht nur etwas für eingefleischte Ratefans, sondern ein Spaß für die ganze Familie. Wenn ihr auf den Geschmack gekommen seid, könnt ihr euch problemlos die ersten Folgen sowie die Highlightclips auf unserem MyVideo Channel anschauen. Wir wünschen euch dabei viel Spaß!