+
 

Tacabro

398.539
Tacabro - Tacatà 03:31
"Tacatà" ist der Schlachtruf des Sommers 2012 und schallte uns aus jedem Radio und jeder Discoteca südlich des Nordpols entgegen. Der Song stammt von Mario Romano und Salvo Sapienza. Die beiden aus Catania in Sizilien stammenden italienischen Vollblutmusiker bilden seit 2008 ein schlagkräftiges Team. Seht hier das Video zur Single "Tacatá".
Altersfreigabe FSK 16
Genre Pop, Musik, Unterhaltung, Electro
Dieses Video in Deine Webseite einbetten:
Alle Videos von Tacabro Empfehlungen

Tacabro

Tacabro ist das erfolgreiche Trio aus Italien. Jedoch waren sie nicht immer zu dritt. Anfangs bestand die Band aus dem Duo Mario Romano und Salvatore Sapienza. Romano ist Musiker und grafischer Künstler. Er lebt heute in seiner Geburtsstadt Catania in Sizilien. Sein guter Freund Sapienza stammt ebenfalls aus Catania und lebt auch nach wie vor heute noch dort. In Italien haben sie sich einen Namen als Romano und Sapienza gemacht. Im Jahr 2008 veröffentlichten sie ihr erste Single „Judas Messing“. Der erhoffte Durchbruch blieb aber aus und so entschied sich das Trio um Tacabro ein drittes Mitglied aufzunehmen. Da sie schon vorher viel mit dem Tänzer Martínez Rodríguez zusammengearbeitet haben, entschieden sich die Beiden dafür, ihn in die Band mit aufzunehmen. Rodriguez wurde in Havanna geboren, kam aber 2002 nach Italien, wo er viel als Tänzer und Sänger arbeitete. 2007 entschied er sich dazu, Italien zu seiner Heimat zu machen. Zunächst nannte sich das Trio Romano & Sapienza feat. Rodriguez. Seit 2011 nimmt Tacabro gemeinsam Songs auf. Die ersten Singles waren Mujeres und I Like Reggaeton. Im Mai 2012 folgte dann der Hit Tacata und ab diesem Zeitpunkt trat die Band unter dem Namen Tacabro auf. Die Single Tacata wurde zu einem großen Hit in ganz Europa, denn in mehreren Ländern erreichte sie die Spitze der Charts. In Italien hat sie sogar Platin Status erreicht.