Upload
+
 

Psy

200.334
Psy - Gentleman (Live in Seoul) 03:29
Die südkoreanische Dance-Sensation ist zurück – als „Gentleman“: PSY veröffentlicht mit „Gentleman“ den Nachfolger zu seinem weltweiten Rekord-Hit „Gangnam Style“! Während der neueste Wurf des Rappers in dessen Heimat sofort an die Spitze der Download-Charts ging, wird der 35-jährige K-Pop-Senkrechtstarter den Track am 13. April im Rahmen einer massiven Perf... mehr
Altersfreigabe FSK 16
Genre Pop, Unterhaltung, Musik
Dieses Video in Deine Webseite einbetten:
Alle Videos von Psy Empfehlungen

Psy

Psy – der südkoreanische Rapper heißt mit vollem Namen eigentlich Park Jae-sang. Er wurde am 31. Dezember 1977 in Südkorea geboren. Nach seiner Kindheit und Jugend entschloss er sich in den USA ein Studium zu beginnen. Gesagt, getan. Nun besitzt der Rapper Abschlüsse von der Berklee College of Music sowie an der Boston University. Psy ist beim Plattenlabel YG Entertainment sowie Island Records unter Vertrag. Letzteres Label hat auch Berühmtheiten wie U2, Mariah Carey, Alex Clare oder auch Justin Bieber unter Vertrag. Das erste Album des Rappers veröffentlichte er bereits 2001 mit Namen „PSY from the PSYcho World!“. Seine erste Single „Bird“ folgte ein Jahr später. Fortan veröffentlichte er jährlich mehrere Singles und auch sechs Alben sind unter seinem Namen bereits erschienen. Bisher bleib ihm der Erfolg in Europa allerdings verwehrt. Das sollte sich allerdings mit seiner diesjährig veröffentlichten Single „Gangnam Style“ ändern. Ab dem 15. Juli 2012 war der Song im Handel im erhältlich. Sofort schoss er dann auf Platz der deutschen iTunes Charts. Nicht nur in Deutschland, sondern weltweit wurde diese Single ein riesen Hit und belegte international die oberen Plätze der Charts. Über diesen Erfolg berichteten natürlich auch alle Medien. Der Hype um diesen Tanzhit wurde damit noch verstärkt. Mittlerweile tanzt die ganze Welt den Gangnam Style. Ursprünglich steht die Bezeichnung der Single für einen Lebensstil, der durch verschwenderisches Verhalten und Luxus gekennzeichnet ist. Man verbindet ihn mit dem Seouler Stadtviertel Gangnam. Auch das Video wurde in diesem Stadtteil an verschiedenen Orten gedreht. Mit seinem Pferdetanz hält Psy die ganze Welt in Atem und stellt sogar neue Rekorde auf. Sein Musikvideo ist das meistgeklickte im Internet und fegte sogar Justin Bieber und Adele vom Thron. Auch ein weiterer Rekord ist dem 34 – Jährigen sicher. Er schaffte es als erster Südkoreaner an die Spitze der iTunes Charts zu gelangen.

Psy Diskografie

Alben 2012 – Psy`s Best 6th 2010 – PSY Five 2006 – Sa Jib 2002 – 3 PSY, Sa 2/Adult Only 2001 – PSY from the PSYcho World!
Singles 2012 – Gangnam Style, Oppa Is Just My Style 2011 – It`s Art 2010 – THANK YOU, In My Eyes, RIGHT NOW 2006 – Calling You Because It’s Raining, We Are the One 2006 – 2 Beautiful Goodbyes, Artists 2002 – Paradise, Champion, Bird 2 2002 – Singosik, Bird