Upload
+
 

Naughty Boy

63.565
Naughty Boy 03:07
Altersfreigabe FSK 16
Genre Musik, Pop
Dieses Video in Deine Webseite einbetten:
Alle Videos von Naughty Boy Empfehlungen

Naughty Boy

Naughty Boy, welcher mit gebürtigem Namen Shahid Khan heißt, wurde am 1. Januar 1985 in Watford, Großbritannien geboren. Der Musiker und Rapper bedient mit seinen Songs vor allem die Genres R&B, Garage und Breakbeat. Internationale Bekanntheit erlangte Naughty Boy im Jahr 2013 mit der Hit Single "La La La". Als Produzent und Songwriter machte sich Khan u. a. durch die Zusammenarbeit mit Emeli Sandé, Lily Allen, Wiz Khalifa und Cheryl Cole im Musikbusiness einen Namen. Bereits nach dem ersten Semester gab Shahid sein Business und Marketing Studium auf und nahm unterschiedliche Jobs an. Während dieser Zeit beschloss Khan, dass er zukünftig seine eigenen Songs schreiben und produzieren möchte. Die ersten Lieder nahm Naughty Boy in der Gartenlaube seiner Eltern auf, bevor er es sich leisten konnte, seine Aufnahmen in einem Londoner Studio fortzusetzen, wo er von einem Musikproduzenten entdeckt wurde und ihm ein Plattenvertrag bei Sony ATV sowie Virgin Records angeboten wurde. Bereits in den Jahren 2010 und 2012 konnte Shahid mit den Singles "Never Be Your Woman" und "Wonder" erste Charterfolge feiern. Sein Debütalbum veröffentlichte Naughty Boy unter dem Titel "Hotel Cabana" im August 2013. Es erreichte Platz 2 in Großbritannien und Platz 8 in der Schweiz. Mit der Singleauskopplung "La La La" konnte sich der Musiker in vielen Ländern Platz 1 und 2 der Singlecharts sichern. Zudem wurde der Song international mit Gold und Platin ausgezeichnet. Im Sommer 2013 brachte Khan die Single "Lifted" heraus, welche ebenfalls den Einstieg in die Charts schaffte. Nicht nur als Solokünstler, sondern auch als Produzent und Songwriter, konnte Naughty Boy sein Können vielfach unter Beweis stellen. Alle Songs, Musikvideos und die größten Hits gibt es kostenlos und in voller Länge im offiziellen Naughty Boy Musik Channel auf MyVideo.

Naughty Boy Diskografie

Alben:
2013: Hotel Cabana
Singles:
2010: Never Be Your Woman
2012: Wonder
2013: La La La
2013: Lifted
2013: Think About It