j
Du bist hier: Home > Musik >

Usher

Usher gefällt mir
Usher -- Yeah!
Usher Diskografie
Alben

2012:
Looking 4 Myself
2010: Raymond v. Raymond
2008: Here I Stand
2004: Confessions
2001: 8701
1998: Live
1997: My Way
1994: Usher
HTML Meta Infos
Top 100 Single Charts
Usher auf Tour? Nie wieder Termine verpassen...
Gästebuch: Facebook | MyVideo
Über Usher

Usher Raymond begann im Chor seiner Kirchengemeinde zu singen. Erste kleinere Hits in den amerikanischen Billboard-Charts konnte Usher 1994 landen, in diesem Jahr veröffentlichte Usher auch sein erstes gleichnamiges Album Usher. Seinen Durchbruch schaffte Usher 1997 mit dem Album My Way. Mit den daraus ausgekoppelten Singles Nice & Slow, You Make Me Wanna und My Way erreichte Usher die Spitze der Hitparaden in den USA und in Großbritannien.

Mit dem dritten Album 8701 (2001), welches erst All About You heißen sollte, untermauerte Usher Raymond diesen Erfolg. Mit den Singles U Remind Me und U Got It Bad erreichte Usher in den USA wiederum die Spitze der Charts durch die Mithilfe Sean Combs alias P. Diddy.

2004 arneitete Usher mit den Rappern Ludacris und Lil John zusammen und es entstandt die Single Yeah. Im April 2004 belegte er damit zeitgleich in den USA, in Großbritannien und in Deutschland Platz 1 der Charts. Am 14. November 2004 erhielt Usher Raymond bei der Vergabe des American Music Awards in Los Angeles drei erste Preise. 2005 wurde Usher Raymond Mitglied der Investorengruppe um Dan Gilbert und damit Anteilseigner an den Cleveland Cavaliers.

In klaren zwei Jahres Abständen schreitet die Musikkariere des Künstlers voran. 2008 eroberte er die Charts mit Here I stand. Auch das darauf folgenden Album Raymond v. Raymond war kein Flop. Insgesamt gab es sechs Single Auskopplungen aus dem Album die es alle in die Top 40 der US Charts geschafft haben. 2012 meldete sich der Musiker wieder mit seinem bereits siebten Album welches auch nicht zu kurz gekommen ist in den Charts. Momentan kann man das Gesicht von Usher Raymond in der US-amerikanischen Version von The Voice antreffen.
Usher Musik kaufen

MyVideo - Usher - Alle Musikvideos in bester Qualität