j
Du bist hier: Home > Musik >

Tyson

Tyson
Tyson gefällt mir
Tyson -- Mr. Rain
Videos von Tyson
HTML Meta Infos
Diskografie

Alben

2012 – Die On The Dancefloor

Singles

2012 – Mr. Rain

zur Playlist von Tyson
zu den Top 100 Single Charts
Gästebuch: Facebook | MyVideo
Tyson

Tyson – der 27 – jährige Künstler ist Sänger und Songwriter aus London. Erfolgreich lässt er sich in seinen Songs von den 80er Jahren beeinflussen und stürmt damit nicht nur die Charts, sondern auch die Dancefloors. Er ist ein absoluter Ausnahmekünstler mit einer unverwechselbaren Stimme. Bis er seine große Karriere in der Musikwelt startete, hatte er einen langen Weg hinter sich. Seine ganze Familie lebt für die Musik und genau deshalb konnte er sich sehr schnell mit Musikern, Tonstudios und Tourneen auseinandersetzen. Vor allem sein Vater hat ebenfalls große Erfolge in der Musik gefeiert. Er war Mitglied der Band Misty In Roots. Die Band war eine der größten Reggaebands in Großbritannien, die heute noch sehr erfolgreich Platten aufnehmen.

Auch Tyson ist von diesem Musikstil geprägt und verbindet damit seine Kindheit und Erziehung. Als er jugendlich war, sang er zusammen mit seinen Freunden auf der Straße, beatboxte und rappte. Er fand immer mehr gefallen am Singen und übte jeden Tag stundenlang zu Hause, um seine Stimme zu trainieren. Mit Erfolg. Er konnte einen ganz besonderen Sound in seiner Stimme entwickeln, der ihn als Sänger unverwechselbar und originell macht.

Im Alter von 17 Jahren konnte Tyson dann erste Früchte seiner harten Arbeit tragen. Er konnte seinen ersten Plattenvertrag unterschreiben. Das motivierte ihn noch mehr und fortan versuchte der 27-Jährige auch sein Talent als Songwriter weiter zu entwickeln. Er brachte es sogar soweit, dass eine Band namens Unklejam entstand, in der er nie Mitglied war, aber für die Band alle Texte und Songs schrieb. Doch dann beugte er sich den Wünschen der Plattenbosse und wurde Teil der Band, die sich durch RnB und Electro auszeichnete.

Doch für Tyson war das nicht genug, Trotz Erfolge der Band Unklejam entschied er sich, auszusteigen und seine eigenen Wege zu gehen. Mittlerweile ist er bei Black Yard Recordings unter Vertrag. Hier kann er nun endlich seiner Musik nachgehen. Mitte Oktober 2012 veröffentlicht Tyson sein erstes Album „Die On The Dancefloor“, die Single „Mr. Rain“ folgt.

MyVideo - Tyson – Songs und Musikvideos jederzeit online