j
Du bist hier: Home > Musik >

Shakira

Shakira
Shakira gefällt mir
Shakira -- Empire
HTML Meta Infos
Top 100 Single Charts
Shakira Playlist
Shakira auf Tour? Nie wieder Termine verpassen...
Gästebuch: Facebook | MyVideo
Shakira Biografie

Entdeckt wurde Shakira als 13-Jährige, als sie in einem Hotel ihrer Heimatstadt einem Sony-Manager eigene Songs, aber auch Material Girl und La Isla Bonita von Madonna vorsang. Mit 14 Jahren veröffentlichte sie ihr erstes Album, Magia bei Sony BMG. Es floppte damals mit weniger als 1000 verkauften Kopien, ist aber heute unter Shakira-Fans ein beliebtes Sammlerobjekt.

2001 begann Shakira mit der Arbeit an einem englischen Album, bei dem sie mit Gloria Estefan zusammenarbeitete. Die englischen Texte brachten für die junge Sängerin zusätzliche Hörer auf dem internationalen Markt und trugen dazu bei, dass sich das Album Laundry Service weltweit 13 Millionen Mal verkaufte. Mit den Singleauskopplungen wie Whenever, Wherever und Underneath Your Clothes, die ebenfalls sehr erfolgreich waren, bedeutete dies den Durchbruch für sie zum internationalen Superstar.

Die Singleauskopplung Hips Don’t Lie, die sie zusammen mit Fugees-Sänger Wyclef Jean aufgenommen hatte, ist Shakiras bislang kommerziell erfolgreichster Song. Vor dem Finale der Fußballweltmeisterschaft 2006 im Berliner Olympiastadion hatte die rassige Sängerin mir dem Hüftschwung einen Auftritt, bei dem sie zusammen mit Wyclef Jean dieses Lied in einer abgewandelten Version sang. 1997 gründete Shakira die Fundatión Pies Descalzos (Stiftung Barfuß), um Kindern in Kolumbien zu helfen. 

Shakira CD kaufen
Shakira Website

MyVideo - Shakira - alle Musikvideos hier kostenlos auf MyVideo