antennaarrow-downarrow-rightarrow-upbeachballblack-boxbubbleclapperboardcomment communitydotsdramadurationemailfancy-starfbflakeflowerfunny-stargeargplusguyhearthomeinfoitemsjoysticklabel-filmlabel-ganze-folgelabel-gewinnspiellabel-livelabel-musiklabel-neulabel-prelisteninglabel-premierelabel-premiumlabel-serielabel-toplabel-trailerlabel-webstarsleft-rightlogo-anime-tvlogo-bbclogo-kabel-einslogo-m-livelogo-pro-siebenlogo-sat-einslogo-sat-goldlogo-seven-maxxlogo-sixxlogo-wdwlogo-yeplogo-your-familymenumusicmyv-smallnextno1onopen-lockpinpinterestplayplusprevredorotatesearchshare signalstackstarswitchtagtreetwittertypo-sixxunpinviewswhatsapp
+
Du bist hier: Home > Musik >

Saint Lu

Saint Lu
Saint Lu gefällt mir
Saint Lu -- Craving
HTML Meta Infos
Make My Festival
Saint Lu Webisodes
Diskografie
2013: 2
2009: Saint Lu
zu den Top 100 Single Charts
Gästebuch: Facebook | MyVideo
Über Saint Lu
SAINT LU ist auf erfrischende Weise modern und bringt eine fette Portion Leidenschaft zurück in die Musik. Sie aktiviert einen kraftvollen und rauen Gesang, der direkt aus ihrem Inneren kommt.

Songs wie Don’t Miss Your Own Life und Love Song zeigen das noch frische Talent der hübschen Saint Lu. Rock as Rock can! 
Led Zeppelin, Big Mama Thornton, Janis Joplin und Jimi Hendrix sind ihre absoluten Lieblingsbands.

Saint Lus Songs entstehen meist aus Jam-Sessions, in denen sie zunächst über einem Gitarrenriff improvisiert, bis der Text sich fast von selbst entwickelt. „Ich singe einfach drauf los.

Begonnen hat die Sängerin mit dem Singen, seit sie 8 Jahre alt ist. Professionelles Stimmcoaching erhielt sie ab ihrem 14. Lebensjahr. Aufgewachsen in einem kleinen Dorf bei Wels, gründete sie damals ihre erste Band, und zog als Jugendliche mit selbstgeschriebenem Repertoire durch ganz Österreich.

Es war schon immer Rockmusik, zu der sie sich instinktiv hingezogen fühlte. „Ich habe mich schon als Kind durch die gesamte Plattensammlung meiner älteren Schwester gehört. Bis ich 12 war, wusste ich nicht mal, dass es etwas anderes gibt als Rockmusik, “ schmunzelt sie.  

Nach ihrem Abitur ging Saint Lu erstmal ins Ausland – genauer gesagt nach Austin, Texas, um Erfahrungen sammeln. „Ich hatte damals zwei Koffer dabei“, erinnert sie sich. „In dem einen waren meine Klamotten, in dem anderen hatte ich mein Laptop und mein Musikequipment.

Der war doppelt so groß. “ Nachdem sie einige Monate als Au Pair durchs Land zog, landete Saint Lu schließlich in New York, wo sie mit befreundeten Musikern stetig ihre Song-Ideen ausarbeitete. 

MyVideo - Saint Lu - Alle Infos und Videos hier kostenlos