j
Du bist hier: Home > Musik >

Roxette

Roxette gefällt mir
Roxette -- It's Possible
HTML Meta Infos
Top 100 Single Charts
Hier gibt es alle Videos am Stück !
Roxette auf Tour? Nie wieder Termine verpassen...
Gästebuch: Facebook | MyVideo
Roxette
Marie Fredriksson und Per Gessle, besser bekannt als Roxette starteten mit ihrer Band 1980 das erste Mal. Mit dem Drang nach Welterfolg kämpfte sich das schwedische Duo von Land zu Land an die Spitze der Charts. Der Durchbruch gelang ihnen mit „The Look“ (1998), „It Must Have Been Love“ (1990) und ihrem dritten Album „Joyride“, mit dem sie ihre erste Welttournee antraten. Schon bald war klar, dass die Künstler nicht so schnell in Vergessenheit geraten werden! Immer wieder coverten andere Musiker ihre Songs und konnten mit den knackigen Lyrics ebenfalls das Publikum begeistern, so auch die Popstars Band „Melouria“.

Doch die Roxette-Mitglieder Marie Fredriksson und Per Gessle lassen sich von keinem die Show stehlen! Selbst überzeugen die beiden Sänger ihre Fangemeinde noch immer am meisten. Die Powerfrau, die nach ihrer Diagnose eines Gehirntumors und der OP schon wenige wochenspäter den Gesang für „Opportunity Nox“ Aufnahm, begann 2003 ihre Solokarriere und nahm das Album „The Change“ auf. Und auch Per kletterte mit seinen schwedischen Songs die Karriereleiter weiter hoch!

Die Alleingänge haben Roxette jedoch bald satt und tourten anlässlich ihres 25 Jubiläums im Herbst 2009 durch Deutschland, die Niederlande und Belgien und machten ihre Fans damit so glücklich wie lange nicht mehr! Die Songs eurer Stars könnt ihr euch kostenlos auf MyVideo anhören oder auf ITunes downloaden.  Für weitere Informationen besucht einfach die Website von Roxette. Viel Spaß!

MyVideo - Roxette