j
Du bist hier: Home > Serien > Sat.1 >

Rock statt Rente (Clips)

Staffel 01 Folge 01 - Folge 1 - Rock statt Rente
STAFFEL 01 FOLGE 01 - FOLGE 1 - ROCK STATT RENTE
Staffel 1, Episode 1: Mit Spannung erwartet Chorleiter Carsten Gerlitz (43) seine neuen Schützlinge zur ersten Probe. Dreißig lebensfrohe Rentner jenseits der 70 nehmen die Herausforderung an. Doch bereits das Vorsingen läuft anders als geplant...
Nur Highlight Videos. Keine Serien. Grafik
Staffel 1, Episode 1: Mit Spannung erwartet Chorleiter Carsten Gerlitz (43) seine neuen Schützlinge zur ersten Probe. Dreißig lebensfrohe Rentner jenseits der 70 nehmen die Herausforderung an. Doch bereits das Vorsingen läuft anders als geplant...
         
Staffel 1, Episode 6: Seit drei Monaten probt Chorleiter Carsten Gerlitz mit seinen Rock-Rentnern für das große Abschlusskonzert mit PUR. Auch Vocal-Coach Yvonne Ambrée und PUR-Sänger Hartmut Engler zeigen persönlichen Einsatz ...
         
Staffel 1, Episode 5: Die Aufnahmen im Tonstudio sind im Kasten. Aber wer Rock-Star werden will, kommt an einem Musik-Clip nicht vorbei. Mit Spaß stürzen sich die singenden Senioren in ihren ersten Video-Dreh zu "Highway to Hell" von AC/DC.
         
Staffel 1, Episode 4: Vocal-Coach Yvonne Ambrée (28) steht kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Der Rentnerchor soll in Kürze eine CD in einem Tonstudio aufnehmen. Und: Der erste große Auftritt des Chores an der Seite von PUR steht bevor ...
         
Staffel 1, Episode 3: Ein tragischer Schicksalsschlag droht das Musikprojekt zu gefährden. Aber Hartmut Engler von PUR gelingt es, den Chor neu zu motivieren. Außerdem sorgt eine weitere Herausforderung für Aufregung: ...
         
Staffel 1, Episode 2: Prominenter Besuch im Probenraum: PUR-Sänger Hartmut Engler besucht zum ersten Mal die Chorprobe und überrascht seine neuen Singfreunde mit einem unglaublichen Vorschlag. Doch die gute Stimmung ist nicht von Dauer ...
         
Rock statt Rente (Clips)
In der Blüte ihres Lebens wollen es 25 rüstige Rentner im Alter von 70-95 Jahren noch einmal wissen. In der Doku-Soap von Sat.1 proben die Senioren mit internationalen Rock-Hits wie "Highway to hell" für den Auftritt ihres Lebens: Ein Konzert mit der deutschen Rockband "Pur" kommt am Ende der Staffel. Bei „ROCK STATT RENTE!“ engagiert sich PUR zum ersten Mal vor laufender Kamera – und musste nicht zweimal gebeten werden.


Die aufregende Herausforderung wirbelt das Leben der singenden Senioren gehörig durcheinander. "Dieser Chor wird die Leute noch einmal wachrütteln!" sagt Evelyn (79). Und tatsächlich drehen Wilhelm (95) und seine Mitstreiter noch einmal richtig auf. Unbeeindruckt von ihrem hohen Alter, stürzen sich die rüstigen Rentner voller Lebensfreude in dieses einzigartige Projekt.
Gästebuch: Facebook | MyVideo
Neue Sat.1 Folgen  
Heute gibt es wieder delikate Themen: Liebesaus bei Prince Charming und seiner Prinzessin, Ela weiht euch in die Geheimnisse des Weltraums ein und Mia Julias Ehemann stattet uns einen Besuch ab.
Wer geht? Wer kommt? Wieder gibt es viele Abschiede. Außerdem erfährt Mario-Max vom Ende seiner Beziehung. Das und mehr hier im zweiten Teil.
Beliebte Sat.1 Folgen  
Cindy und Ingo laden wieder zur Webshow der Superlative ein: Ist das Teppichluder noch zu retten? Und sind Michael Wendlers Wissenslücken überhaupt noch zu füllen?
Janina kehrt postwendend nach unten zurück, Ronald gerät bei all den nackten Tatsachen gehörig in Wallung und lässt auch prompt die Hüllen fallen und alte Wunden reißen wieder auf!
Beliebte Sat.1 Clips  
Blöd, wenn man auf der Party etwas verliert. Wo war es denn nochmal?
Manchmal kann man mit seinem Geschenk ganz schön daneben liegen...

MyVideo - Rock statt Rente - Ganze Folgen - Sat.1