j
Du bist hier: Home > Serien > Your Family Entertainment >

Papyrus

Papyrus
Your Family Entertainment präsentiert die Zeichentrickserie Papyrus – Ganze Folgen jetzt auf MyVideo
Papyrus ist eine Zeichentrickserie zum mitdenken. Die Serie basiert auf der gleichnamigen belgischen Comicreihe von Lucien De Gieter. Die Comicreihe erscheint in Belgien und Holland seit 1978 und hat es auf über 30 Alben geschafft. In Deutschland erschienen jedoch nur die ersten drei Alben unter dem Titel "Die wundersamen Abenteuer von Papyrus" 1989 im Boiselle-Löhmann-Verlag. Die Zeichnungen der Serie weichen allerdings deutlich von den Comics ab. Die lehrreiche Zeichentrickserie Papyrus spielt im alten Ägypten. Im Auftrag der Götter kämpft Papyrus gegen die Feinde des Pharao. Das magisches Schwert, das der junge Held Papyrus bei seinen gefährlichen Abenteuern immer dabei hat, hilft ihm dabei. Papyrus ist ein kleiner Junge, der am Ufer des Nils in einer Papyrus Plantage (Daher der Zeichentrickfilm Name) mutterseelenallein aufgefunden wurde. Papyrus muss nun mit Hilfe der alten ägyptischen Götter den Gott der Unterwelt und der Todes Seth schlagen um den Pharao und ganz Ägypten zu retten und um ihren Beschützer, den Falkengott Horus, aus der Gefangenschaft von Seed zu befreien.
Papyrus ist ein sehr vielversprechendes Format. Ganze Folgen könnt ihr kostenlos im MyVideo Channel von Your Family Entertainment sehen.
Viel Spass mit der Zeichentrickserie im exklusiven Your Family Entertainment Channel auf MyVideo.
Gästebuch: Facebook | MyVideo
Neue YFE Folgen  
In Timmys Heimatort Dimmsdale findet eine Miss-Wahl statt. Als Preise winken ein hoher Geldbetrag und die Aussicht, Bürgermeister für einen Tag zu werden. Timmy kommt dahinter, dass Babysitterin Vicky ebenfalls teilnimmt und bereits die Juroren bestochen hat. Die Aussicht darauf, was ihm blüht, wenn Vicky die Amtsgeschäfte übernimmt, lässt Timmy handeln. Mithilfe seiner beiden helfenden Elfen Cosmo und Wanda kann er das Schlimmste verhindern. Jedoch nicht, dass sein Dad die Misswahl gewinnt...
Timmy soll während der Sommerferien einen 500-Seiten Aufsatz über ein Buch aus Lehrer Crockers Liste schreiben. Doch Timmy denkt gar nicht daran, sich selbst an die Arbeit zu machen. Stattdessen will er die Arbeit Tom Sawyer überlassen, der von Mark Twain als besonders gerissen bechrieben wird. Timmys helfende Elfen Cosmo und Wanda zaubern Tom aus dem Buch herbei. Doch als Tom den Zauberstab von Cosmo stibitzt, nehmen die Dinge eine völlig neue Wendung. Timmy, Cosmo und Wanda jagen Tom durch berühmte Bücher der Weltliteratur. Um seine Verfolger abzuhängen, schreibt er mithilfe des Zauberstabs einzelne Passagen einfach um. Die Jagd auf ihn wird immer schwieriger...
Beliebte YFE Folgen  
Margaret bricht sich beim Frühstück einen Zahn ab. Schuld ist Bob, der ihr statt Müsli versehentlich harte Hundekekse in die Schüssel getan hat. Unverhofft macht eine neue Zahnarztpraxis direkt gegenüber von Bob auf.
Odysseus und seine Gefährten landen auf einer Insel, die von einäugigen Riesen bevölkert ist, den Zyklopen. Der Zyklop Polyphem sperrt sie in seiner Höhle ein und droht, sie nacheinander zu verspeisen ...
Beliebte weitere Clips  
Laurel And Hardy Collection - Stan is a picker and packer at an orange and lemon orchard but disrupts the workforce more than helps them.
Laurel family is invited for dinner and the fun Begin

MyVideo - Papyrus – Zeichentrickserie – Ganze Folgen