j
Du bist hier: Home > Musik >

Miley Cyrus

Miley Cyrus
Miley Cyrus -- Wrecking Ball
HTML Meta Infos
Miley Cyrus Diskografie
Filmografie:
2009: Hannah Montana – Der Film
2009: Zack & Cody an Bord (Folge 1x21)
2010: Sex and the City 2 (Cameo)
2010: Mit Dir an meiner Seite (The Last Song)
2011: Justin Bieber: Never Say Never (als sie selbst)
2012: LOL
2012: Punk’d (2 Folgen, als sie selbst)
2012: Two and a Half Men (Folge 10x4 und 10x7)
2012: So Undercover
Miley Cyrus
Die US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin Miley Cyrus kam am 23. November 1992 in Nashville (Tennessee) als Destiny Hope Cyrus zur Welt, änderte ihren Namen im Jahr 2008 aber offiziell in Miley Ray Cyrus. Durch die Disneyserie „Hannah Montana“, in der sie die Hauptrolle verkörperte, erlangte sie weltweite Bekanntheit. Daraufhin veröffentlichte sie ihr erstes Album passend zur Serie, das besonders bei Jugendlichen sehr erfolgreich war.

Bereits in jungen Jahren schnupperte Cyrus in das Showgeschäft hinein, da sie bei zahlreichen musikalischen Produktionen und Filmen ihres Vaters Billie Ray Cyrus zugegen war. Nach einem Besuch des Musicals "Mamma Mia" äußerte sie ihrem Vater gegenüber den Wunsch, ebenfalls zu schauspielern, zugleich aber auch zu singen. Daher erhielt sie Schauspielunterricht, woraufhin sie im Alter von 12 Jahren die Rolle in „Hannah Montana“ angeboten bekam. Später verkörperte sie in dem Film "Mit Dir an meiner Seite" die weibliche Hauptrolle und wirkte auch in weiteren Filmen mit. Von Mitte 2006 bis Ende 2007 war Miley mit dem Sänger und Schauspieler Nick Jonas liiert, woraufhin eine kurze Liaison mit dem Model Justin Gaston folgte. Seit Mitte des Jahres 2009 lebt sie mit dem Schauspieler Liam Hemsworth zusammen.

Nachdem sie ihre Serienrolle angenommen hatte, veröffentlichte sie ihr erstes Album „Hannah Montana“. Im Jahr darauf folgte das Album "Hannah Montana meet Miley Cyrus". Beide fanden weltweit großen Absatz. Zu der Disneyserie wurden in der Folgezeit noch drei weitere CDs herausgebracht, aber mit "Breakout" und "Can't be tamed" kamen zugleich zwei eigenständige Produktionen von Miley Cyrus auf den Markt. Im Jahr 2013 veröffentlichte die Sängerin zwei Duette, in denen sie von will.i.am und Snoop Dogg unterstützt wird, sowie die Single „We Can't Stop“, die im Juni erschien. Ihre aktuelle Top-Single 'Wrecking Ball" ist mit einem aufreizenden Musikvideo direkt hoch in den Charts eingestiegen.

Alle Songs und sämtliche Musikvideos des Mega-Stars könnt ihr kostenlos im offiziellen Miley Cyrus Musik Channel auf MyVideo anschauen.
Gästebuch: Facebook | MyVideo
Aktuelle Top Musik Charts

MyVideo - Miley Cyrus – Alle Musik Videos und Songs vom neuen Album kostenlos